Metzlmane
Mitglied
Hy Leute,
Die Suchfunktion fand nichts zu serialize() obwohl ich gedacht hab, dass ichs hier schon einmal gelsesen habe ?!
Naja..
Auf jeden Fall, habe ich ein kleines Problem und es wär super wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet weil ich meiner Meinung nach auf dem Schlauch stehe
Auf der 1. Seite werden die Formulardaten übergeben wie folgt:
(hier wird eine Zahl eingegeben)
und die sollten auf der nächste Seite in eine Datenbank eingetragen werden, sodass ich später wieder zugriff auf das Array habe, da sich ja die Anzahl der aufgelisteten Alben ändern kann wenn welche hinzugefügt/gelöscht werden.
Soweit kann ich denken:
das Problem liegt darin wie ich die Arrays alle auf einmal auflisten lassen kann? und ob ich danach einfach wieder unseralize hernehmen ? habs zwar mal mit einem probiert aber das hat nicht so ganz funktioniert. Hoffe auf euere Hilfe
Mfg Alex
Die Suchfunktion fand nichts zu serialize() obwohl ich gedacht hab, dass ichs hier schon einmal gelsesen habe ?!
Naja..
Auf jeden Fall, habe ich ein kleines Problem und es wär super wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet weil ich meiner Meinung nach auf dem Schlauch stehe
Auf der 1. Seite werden die Formulardaten übergeben wie folgt:
(hier wird eine Zahl eingegeben)
PHP:
while ( $row = mysql_fetch_object($holen) )
{
<input type=\"text\" size=\"3\" name=\"Album".$row->Album_ID."\" maxlenght=\"3\">
...
}
und die sollten auf der nächste Seite in eine Datenbank eingetragen werden, sodass ich später wieder zugriff auf das Array habe, da sich ja die Anzahl der aufgelisteten Alben ändern kann wenn welche hinzugefügt/gelöscht werden.
Soweit kann ich denken:
PHP:
serialize(*/alle Alben*/) = $Alben;
if(!empty($_GET['List'])){
$eintrag = "INSERT INTO `Shop` ( `Zeit` , `Alben` , `Idkaeufer` )
VALUES ( NOW( ) , '".$Alben."', '' );"
if(mysql_query($eintrag))
echo 'erfolgreich eingetragen<br>';
else
echo "Eintragen fehlgeschlagen";
}
das Problem liegt darin wie ich die Arrays alle auf einmal auflisten lassen kann? und ob ich danach einfach wieder unseralize hernehmen ? habs zwar mal mit einem probiert aber das hat nicht so ganz funktioniert. Hoffe auf euere Hilfe
Mfg Alex
Zuletzt bearbeitet: