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MeinerEiner_80
Hi zusammen!
Bei meinem derzeitigen Projekt muss ich Daten über das Netzwerk/Internet versenden.
Darunter finden sich auch ein paar Objekte.
Die einfachste Sache wäre ja nun, die Objekte einfach zu serialisieren und dann zu verschicken.
Nun soll dies aber möglichst schnell passieren und Bandbreite sparen. Daher überlege ich gerade, die Objekt zu zerlegen und dann nur die Variablen zu versenden( sind alles primitive und müssen also nicht mehr weiter zerlegt werden). So spare ich bei einem Objekt, bei dem ich das schon umgesetzt habe, fast 1KB, und damit fast 15 KB pro Sekunde.
Wie sieht es aber nun mit der Geschwindigkeit aus. Ich könnte das ja testen, aber vielleicht kennt ja jemand einen guten Artikel der sich damit befasst, oder weis mit was ich da rechnen kann?
*grüssle*
MeinerEiner
Bei meinem derzeitigen Projekt muss ich Daten über das Netzwerk/Internet versenden.
Darunter finden sich auch ein paar Objekte.
Die einfachste Sache wäre ja nun, die Objekte einfach zu serialisieren und dann zu verschicken.
Nun soll dies aber möglichst schnell passieren und Bandbreite sparen. Daher überlege ich gerade, die Objekt zu zerlegen und dann nur die Variablen zu versenden( sind alles primitive und müssen also nicht mehr weiter zerlegt werden). So spare ich bei einem Objekt, bei dem ich das schon umgesetzt habe, fast 1KB, und damit fast 15 KB pro Sekunde.
Wie sieht es aber nun mit der Geschwindigkeit aus. Ich könnte das ja testen, aber vielleicht kennt ja jemand einen guten Artikel der sich damit befasst, oder weis mit was ich da rechnen kann?
*grüssle*
MeinerEiner