serendipity Blog macht mich Fertig

cris-the-best

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

der "Open Source" Blog mag mich nicht, bezweise ich möchte gerne ein neutrale Startseite einbauen die Immer zu sehen ist und dann durch die Kapitel Links erst die Beiträge zu sehen sind. Leider ist ja alles so Programmiert das sich der Aktuellste Eintrag auf die Startseite drängt. Ok ich weiß bei einem Blog sollte dies auch so sein aber wie kann ich das lösen der Aktuelle Blog ist übrigens http://www.kurzweilig.com

Danke für Eure Ratschläge
Der Cris

Hoi.

Du kannst mittels .htaccess eine andere Startseite setzen, z.B. auf neueseite.php. Dort sagst du erstmal allen Hallo und Guten Tag und linkst von dort auf den eigentlichen Blog.

Grüße, ronin

oh nein keine gute Idee mit einer .htaccess das zu lösen

Code:
PDF/A Compliance Report 1. Summary Warnings: The total found in this document was 0. Violations: The total found in this document was 0. No problems were found in the document. This document passes PDF/A-1b:2005 compliance checks.

Aber vorallem wird Dadurch auch für alle Unterverzeichnisse die default.html oder index.html geändert...

bin also nicht wirklich weiter...heul

Ich kenn den Blog jetzt nicht, aber vielleicht in der index.php mal ne if-Abfrage einbauen...

PHP:
if(isset($_GET['do']) && $_GET['do'] == 'blog')
{
    // code aus der index.php
}
else
{
    header('Location: neueseite.php');
}
?>
Natürlich musst du dann alle Links im Blog entsprechend anpassen, also immer ein ?do=blog, bzw. wenn schon GET-Parameter in der URI sind, &do=blog hinzufügen.

Danke Danke...

Für die Tipps.

Habe jetzt einfach nen Überordner generiert und in dem kommt eine Statische HTML Seite rein. Ist zwar nicht wirklich Prof... aber auf die schnelle.

Zurück