Sequenzdiagramm von einem Suchvorgang

tinella

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich muss ein JarBrowser implementieren. Nun muss ich für jedes UseCase ein Sequenzdiagramm erstellen. Ich bin jetzt beim UseCase "Klassen- und JARFiles suchen", aber irgendwie peil ich das net wirklich...

Der Vorgang ist so, dass der Benutzer zuerst einen FileDialog betätigen muss (für Laufwerkpfad) um danach mit einem weiteren Button die Suche startet.
Das Programm sucht dann das Verzeichnis inkl. Unterordner ab nach JARFiles.

Bitte helft mir!

schönen Abend
Tinella

Halli und Hallo,
ich bin mir nun nicht ganz im Klaren was Deine Frage genau ist, möchtest Du nun eine generelle Vorghensweise in Java haben oder möchstest Du Unterstützung im Sequenzdiagramm haben?

also zur Implementierung denke ich geht es relativ einfach indem man für den von Dir beschriebenen Dialog einen FileChooser nimmt.

Du hast in Java dann die Möglichkeit dir die Dateien und auch Unterordner mitelsfunktion zu ermitteln. für Jar -Dateien würde ich dann einen sogenannten FileFilter verwenden. der dann die Zusammenstellung was als gefundene Datei gilt und was nicht weitgehend bestimmt.

Hier ein Link auf einen recht algemengehaltenen Extension-FileFilter
http://www.tutorials.de/tutorials232991.html&highlight=Filechooser

Falls Du eine andere Frage meintest ...
naja dann musst Du nochmal fragen :-)

Takidoso

Ich nehme an es handelt sich hier um eine Übungsaufgabe, da fragt man nicht danach ob sowas schon exisittiert, stimmts Tinella?

Zurück