Sequenz-Rendering?

general_failure

KungFu-Krieger
Hallo.

Vorneweg:Ich hab heut übrigens nichts zu tun (Ferien), weshalb ich ziemlich viel mit C4D arbeite.^^ Deshalb ist das heut schon mein zweites Thema.

Mich würde mal interessieren, wie bzw. ob man eine Animation sozusagen endgültig rendern kann. Die Vorschau-Erzeugung kann, wie der Name ja schon sagt, nicht alles sein. Ich bin dem Trick aber bisher noch nicht auf die Schliche gekommen._.
Und dazu gleich noch eine zweite Frage: Hat jemand eine Idee, was ich gegen die echt derben Renderdauern von (Wasser)-Animationen machen kann? (obwohl ich das ungute Gefühl hab, dass man da nichts machen kann...) Mein schönes Wasser besteht aus kugelförmigen Partikeln mit Metaball-Effekt, die dann noch eine schicke und rechenaufwändige Wassertextur haben-.- (angehängt ein Beispiel).
Schönen abend allen Lesern!
Mfg
General_failure

Anhänge

• Waschbecken1.jpg
    Waschbecken1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 50
Du kannst ja in Deinen Ferien das Cinema 4D Handbuch mal zur Brust nehmen, dann weist Du's. :) Gratis-Download unter: http://www.maxon.de.

Richtig geahnt: Wasser kann man nicht wirklich schnell rendern. Der Witz daran ist ja eben, dass dieses bis zu einem gewissen Grad transparent, reflektierend und ev. auch noch caustics erzeugen sollen, damit das auch realistisch aussieht. Und das sind leider rechenintensive Angelegenheiten. :)

Und noch ein kurzes Sprüchlein, das mir zu Deinem Namen einfällt: "Who is general failure and why is he reading my harddisk?"

Zuletzt bearbeitet:
YEAH! xDDD nein wie geil du kennst den Hintergrund zu meinem Nickname Ich könnt mich totlachen^^
Danke für den Hinweis...tja wer viel will muss auch viel bezahlen._. Vielleicht sollt ich mir vom Weihnachtsmann mehr Arbeitsspeicher wünschen^^
Dann schönen Abend noch!

Mfg
General_failure

Hi!
Vielleicht sollt ich mir vom Weihnachtsmann mehr Arbeitsspeicher wünschen^^
...damit das Manual immer im Hintergrund geladen bleiben kann?! ;)
...ansonsten würde ich auch nicht die CPU vergessen, denn besonders Speicherintensiv wirkt Deine Szene nicht... gerade, wo die Metaballs noch recht "kantig" sind ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück