senkrechts <marquee>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tabrizi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ihr kennt ja den HTML Befehlt <marquee> mit dem man Schriften und Bilder horizontal hin und her laufen lassen kann.
Ich wollte fragen ob es auch solch einen Befehl gibt, der Schrift bzw. Bild senkrecht hin und her laufen lässt?
 
Also mit Plain-HTML gehts sicher nicht!

Also die gängigsten Möglichkeiten wären JavaScript bzw. Flash.

Ich würd dir dafür JavaScript empfehlen, falls du keine großartigen zusätzlichen Effekte planst). Am besten du suchst einmal nach einem fertigen Script (z.B. auf http://www.scriptsearch.com/ ).


regards...
 
Hallo....

nit dem "direction"-Attribut kannst du im <marquee> angeben, in welche Richtung gescrollt werden soll... auch nach unten/oben.
Code:
<marquee direction="down"width="50"height="50">Ich scrolle <br>von oben<br>nach unten</marquee>

....zumindest im IE... ob die anderen Brauser, welche sich dieses Element mittlerweile auch angewöhnt haben, das auch machen, habsch jetzt net probiert.
 
Also das kannte ich bisher nicht ^^.

Gleich ausprobiert, funktioniert bei mir nur im Internet Explorer.

Desweiteren stellt sich halt die Frage wie die vertikale Laufschrift denn aussehen soll. Ich vermute mal, dass die Buchstabe für Buchstabe nach unten laufen soll und das geht wohl nicht so leicht (oder ?!).

regards...
 
Es geht!
Also nein ich will einige kleine Logos senkrecht in der Endlosschleife laufen lassen.

Vielen dank für die schnelle und gute Hilfe! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück