SendMail Fake (v18) for Windows

FRitter

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte unter einem MS Win2000-System mit IIS 5.0 die PHP Funktion "Mail()" nutzen und habe dafür die Dateien des Zip-Pakets von "SendMail Fake" in diesem Verzeichnis extrahiert:

C:\Programs\SendMail\*.*

In der "php.ini" habe ich bereits den "sendmail_path" angegeben: C:\Programs\SendMail\sendmail.exe -t

Nun bekomme ich allerdings beim Aufruf der Mail-Funktion via PHP diese Fehlermeldung:

Warning: Could not execute mail delivery program in F:\......\t3lib\class.t3lib_beuserauth.php on line 342

Für mich sieht es so aus, als ob NTFS-Berechtigungen nicht ausreichend gesetzt sind; allerdings habe ich auf das gesamte SendMail-Verzeichnis testweise Jedem Vollberechtigung gegeben - leider ohne Erfolg.
Auch wenn ich im IIS erlaube, dass Scripts + ausführbare Dateien ausgeführt werden dürfen, kommt diese Meldung.

Vielen Dank für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem ist inzwischen bzw. schon seit längerem gelöst: Das Programm benötigt Root-Leserechte, also lag ein NTFS-Berechtigungsproblem vor. Es reicht auch aus, wenn nur das Root-Verzeichn. gelesen werden kann, also ohne Leseberechtigung auf die Files im Root.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter...

(damit schließe ich diesen Thread)

Neue Beiträge

Zurück