h4dhunTer
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe einen Sendeplan gebaut (bestimmt geht das besser, aber durch frühere anfänge keine lust zum umbau) wo ich ganz einfach die Sendung aus der Datenbank abrufe. Das lasse ich per SQL Befehl dann nach der Startzeit ordnen und fertig.
sendeplan.php
Nun kommen ab sofort bei unserem Radio täglich um 21 Uhr News. Jetzt gibts einige Moderatoren die Sendungen von 20-22 Uhr führen.
Jetzt soll per PHP täglich die Newssendung in den Sendeplan automatisch eingefügt werden, damit ich die nicht alle in die Datenbank eintragen will. Das wichtige ist dabei, dass es wenn Sendungen von 20-22 Uhr laufen, der Sendeplan so geschrieben werden soll:
Uhrzeit - Sendung
20:00 Uhr - 21:00 Uhr - Sendungnr 1
21:00 Uhr - 21:05 Uhr - News
21:05 Uhr - 22:00 Uhr - Sendungnr 1
Das heißt, dass er die Sendung zweimal schreibt, aber mit der Newssendung dazwischen.
Nochmal zur Übersicht:
- Um 21 Uhr News (automatisch Eintragen)
- Sollte Sendung 20 - 22 Uhr vorhanden sein, splitten
Ich kann mir da eine IF Abfrage vorstellen, aber ich weiß einfach nicht, was ich alles beachten soll und muss, damit es dann nach der Uhrzeit richtig aufgebaut ist und ggf. Sendung zerschnitten wurden.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, aber schonmal Danke!
ich habe einen Sendeplan gebaut (bestimmt geht das besser, aber durch frühere anfänge keine lust zum umbau) wo ich ganz einfach die Sendung aus der Datenbank abrufe. Das lasse ich per SQL Befehl dann nach der Startzeit ordnen und fertig.
sendeplan.php
PHP:
<?php
$sql = "SELECT * FROM nds_sendeplan WHERE tag='Dienstag' AND anzeigen='1' ORDER BY start";
$abfrage = mysql_query($sql) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen.<br>Fehlermeldung: ".mysql_error());
while($daten = mysql_fetch_assoc($abfrage))
{
if (strlen($daten['beschreibung'])>"150"){
$beschreibung=substr($daten['beschreibung'],0,"150")."...";
}else{
$beschreibung=$daten['beschreibung'];
}
echo "
<tr>
<td valign=\"top\" width=\"30%\" class=\"Stil2\">".$daten['start']." Uhr bis ".$daten['ende']." Uhr</td>
<td valign=\"top\" width=\"70%\" class=\"Stil2\"><table border=\"0\"><tr><td class=\"Stil2\"><u>".$daten['name']."</u> - <a href=\"http://www.radio-nds.de/sendung_".$daten['id'].".html\"><b>[mehr]</b></a></td></tr><tr><td class=\"Stil2\"><i>".$beschreibung."</i></td></tr></table></td>
</tr>";
}
?>
Nun kommen ab sofort bei unserem Radio täglich um 21 Uhr News. Jetzt gibts einige Moderatoren die Sendungen von 20-22 Uhr führen.
Jetzt soll per PHP täglich die Newssendung in den Sendeplan automatisch eingefügt werden, damit ich die nicht alle in die Datenbank eintragen will. Das wichtige ist dabei, dass es wenn Sendungen von 20-22 Uhr laufen, der Sendeplan so geschrieben werden soll:
Uhrzeit - Sendung
20:00 Uhr - 21:00 Uhr - Sendungnr 1
21:00 Uhr - 21:05 Uhr - News
21:05 Uhr - 22:00 Uhr - Sendungnr 1
Das heißt, dass er die Sendung zweimal schreibt, aber mit der Newssendung dazwischen.
Nochmal zur Übersicht:
- Um 21 Uhr News (automatisch Eintragen)
- Sollte Sendung 20 - 22 Uhr vorhanden sein, splitten
Ich kann mir da eine IF Abfrage vorstellen, aber ich weiß einfach nicht, was ich alles beachten soll und muss, damit es dann nach der Uhrzeit richtig aufgebaut ist und ggf. Sendung zerschnitten wurden.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, aber schonmal Danke!