Senden von Formular im IE7 geht nicht

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hall zusammen,

ich habe mit Hilfe von Mod Tobias ein Formular in Flash realisiert, welches bei mir nur mit Firefox funktioniert. Der IE7 verschickt keine Mails. Deshalb vermute ich, dass es ein IE Problem ist. Tobias testete es und bei ihm funktionierte es, bei anderen wiederum nicht.

Könnte sich jemand das kleine Skript mal ansehen und sehen, warum es nicht (teilweise) geht?

Ich bitte euch diesen Thread nicht als Doppelpost zu behandeln, da ich denke, dass dies ein php-Problem ist.
Anbei das Skript:

Danke im voraus.

PHP:
<?php
$answer = "Keine Daten zum Verschicken";

if (isset($_POST["msg_message"])) {
	$msg  = "Nachricht von: ".urldecode($_POST["msg_forename"])." ".urldecode($_POST["msg_lastname"])."\n";
	$msg .= "      Telefon: ".urldecode($_POST["msg_tel"])."\n";
	$msg .= "       e-Mail: ".urldecode($_POST["msg_mail"])."\n\n";
	$msg .= urldecode($_POST["msg_message"]);

if (mail("info@so-consulting.eu", "Webanfrage", $msg) == true) {
	    echo("success=true&");
	}
	$answer = "Ihre Nachricht wurde verschickt";
}

echo("answer=".urlencode($answer));

?>

Da PHP serverseitig abläuft, kann es höchstens ein Problem mit der Verarbeitung des Formulars geben.

Hast du mal testweise den gesamten POST Array ausgegeben, ob irgendetwas fehlt?
Denn spontan sieht das sonst richtig aus.

Warum arbeitest du mit der URL Kodierung für die POST Daten? Hat das etwas mit Flash zu tun?

Da PHP eigentlich eine serverseitige Geschichte ist glaube ich nicht das es am Browser liegt....aber einen Fehler sehe ich so auch nicht.

Könntest Du mal den Code vom Formular posten? Ich denke da liegt der Fehler. z.B. nicht konform geschrieben und IE ignoriert es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider kein Flash um mir das mal anzuschauen, aber leite das Skript doch mal auf ein test.php um mit folgendem Inhalt:

PHP:
<pre>
<?php
  print_r($_POST);
?>
</pre>

Und prüfe ob soweit alle Daten richtig sind.

Oha von Flash aus...hmmm. Hast Du zu den object Tags auch die embed Tags im HTML File? Imho verwendet der IE die. Zu Flash kann ich leider nicht viel sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den flash-code mal überflogen und er sieht korrekt aus, bei Flash ist es sehr wichtig wo das file liegt, in deinem beispiel muss die mailto.php im gleichen verzeichniss liegen.

Das File liegt im selben Verzeichnis wie die swf. Aber es ist doch seltsam, dass der FF es ausführt und IE7 nicht. Andernfalls muss ich mir ein anderes Mailformular suchen das bei beiden Browsern funktioniert. Dieses ist aber ganz gut, da es die Eingabe auch kontrolliert.

Zurück