Senden von Daten aus <map><area...></map>

PreludeBA4

Mitglied
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nichtmehr weiter komme.

Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe zB. ein Bild und möchte da über <map><area....></map> ein "Gebiet" auswählen. Wie bekomme ich das hin, dass das ausgewählte Gebiet per eMail an mich versendet wird (zB.: USer XYZ hat gebiet x10, y18 ausgewählt)?

Danek im Vorraus.

MFG Pre

Das geht nur über Umwege mit Javascript.

Einfacher ginge es, wenn du statt der Map das Bild als Image-Input innerhalb eines Formulars einbindest...bei Klicken auf das Bild werden dann die Koordinaten an das Formularziel gesendet.

Naja...so ein Image-Input ist halt was Speziielles.
Wenn man draufklickt werden die Klickkoordinaten auf dem Bild übermittelt....genau das, was du möchtest, wenn ich dich recht verstanden habe :)

In dem Beispiel werden die Koordinaten ausgelesen und an ihrer Position per CSS der Smiley platziert...das ist schon alles.

ahh cool... danke... Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich das ins Formular einbastel, damit er das mir dann per email schickt :)

Mal sehen ob das was wird.. bei mir das mit dem Formular nicht immer so, wies soll :P

geht das auch in 10er Schritten :)

Sorry 4 Doppelpost.

Ähm.. irgendwie das net bei meinem Problem. Ich verlinke ja per index.php?section=.... und wen nich dann auf das Bild klicke, steht oben in der Zeit index.php?map%5B%5D.x=199&map%5B%5D.y=90

Wie kann ich das umgehen oder verhidnern?

Zurück