Guten Morgen zusammen!
So langsam aber sicher zweifele ich an meine generellen Verständnis für Webtechnologie. Ich habe eine PHP Datei, die einen <script> Block enthält in die eine weitere Datei via include eingebunden wird, die ebenfalls einen <script> Block enthällt.
In meiner lokalen Testumgebung mit Apache und PHP läuft das einwandfrei. Lade ich das ganze allerdings auf den Server und rufe mit dem gleichen Browser das ganze auf, so produziert es Fehler in Zeile XY. Also habe ich mal über Ansicht -> Quelltext den Quelltext aufgerufen und in die Zeile geguckt, die den Fehler fabrizieren soll. Was sehe ich da? Nichts besonderes, nur ein ganz normaler Aufruf meiner Javascript Funktionen die in den <script> Blöcken definiert sind. Ich scrolle also hoch an die Stelle, an der die Definitionen stehen müssten und was sehe ich da, anstelle meiner Funktionen, eingeschlossen von <script language="JavaScript">Funktionen</script>?
Und da steigt mein gesunder Menschenverstand aus. Was hat der Server bitte mit dem JS zu schaffen, dass der das so verstümmelt? Lokal läuft es und da der Webserver doch keinen Einfluss auf das JS nimmt, kapier ich es einfach nicht.
Einer JS Variable wird der Wert eine MySQL Datenbankabfrage (via PHP zugewiesen). Kann, je nach Inhalt dieser Abfrage so etwas entstehen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich bin wirklich am Ende meines Wissens angelangt.
So langsam aber sicher zweifele ich an meine generellen Verständnis für Webtechnologie. Ich habe eine PHP Datei, die einen <script> Block enthält in die eine weitere Datei via include eingebunden wird, die ebenfalls einen <script> Block enthällt.
In meiner lokalen Testumgebung mit Apache und PHP läuft das einwandfrei. Lade ich das ganze allerdings auf den Server und rufe mit dem gleichen Browser das ganze auf, so produziert es Fehler in Zeile XY. Also habe ich mal über Ansicht -> Quelltext den Quelltext aufgerufen und in die Zeile geguckt, die den Fehler fabrizieren soll. Was sehe ich da? Nichts besonderes, nur ein ganz normaler Aufruf meiner Javascript Funktionen die in den <script> Blöcken definiert sind. Ich scrolle also hoch an die Stelle, an der die Definitionen stehen müssten und was sehe ich da, anstelle meiner Funktionen, eingeschlossen von <script language="JavaScript">Funktionen</script>?
Code:
<!---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->
Einer JS Variable wird der Wert eine MySQL Datenbankabfrage (via PHP zugewiesen). Kann, je nach Inhalt dieser Abfrage so etwas entstehen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich bin wirklich am Ende meines Wissens angelangt.