seltsame Lichterscheinungen

Dac-XP

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe einen kleinen Raum erstellt und wollte diesen jetzt schön athmosphärisch ausleuchten (volumetrisches Licht usw...) Nach dem Setzen eines Lichtes entstehen allerdings komische Artefakteim Nebel des Lichtes.
Kann mir jemand beschreiben, wie man die da raus bekommt?

Hier das Bild

MfG Hacker!:-)

Hi du!

Leider weiss ich auch nicht so genau wie diese schwarzen Striche entstehen...aber versuchs doch mal mit Ausschluss. Beweg deine Lichtquelle...bewegen sie sich dann mit? Bist du dir sicher das es die Lichtquelle Schuld ist? Ändere den Lichttyp mal auf sichtbar und schau was dann passiert usw.

Und noch was:

Ich muss die Helligkeit meines Monitors voll aufpowern damit ich überhaupt was in dieser Szene sehe. Etwas mehr Helligkeit würde da absolut nicht schaden ;)

LG,
Manuel ;-]

Erst mal danke!

Aber wenn ich die Lichtquelle bewege, bleiben die Striche an der gleichen Stelle.
Auch die Änderung des Types, der Farbe, Größe und was weiß ich noch alles bringt nichts. Die Striche sind immer da, wenn ich diesen Lichtstrahl haben will.

Und wenn ich Radiosity anstelle, verändert sich gar nichts...

Hi!

Habt Ihr mal die Sichtbarkeit / Sample-Dichte verringert (also die Dichte erhöht, aber den dazugehörigen Wert verringert ;) ) ?

Grüße,
Mark.

Jopp! Habe die Dichta auf 10 gesetzt und damit waren dann alle Probleme gelöst!
Danke!

Ähmm habe das volumetrische Licht aber doch wieder rausgenommen. Sieht dann doch besser aus.

Trotzdem danke!

Zurück