Selenium und JBehave

Felix

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche im Moment Selenium mit JBehave zum Laufen zu bekommen.

Es gibt zwar etliche Anleitungen, in diesen wird jedoch in den Steps immer auf "eigene" Methoden zugegriffen, mit deren Hilfe bspw. Benutzer authentifiziert werden.

Da ich Selenium RC bereits ohne JBehave laufen habe würde ich das Ganze eigentlich so weiterverwenden, nur eben die Szenarien zur besseren Darstellung noch hinzunehmen. Sprich, auch weiterhin den Code aus der Selenium IDE kopieren, in meinen JUnit-Test einfügen, minimal anpassen und dann eben das JBehave-Szenario (@Given, @When, @Then) drum herum bauen.

Geht das oder muss ich immer noch zusätzliche Methoden dazu schreiben? Hat jemand vielleicht ein Beispiel (ich verwende als Beispiel für Selenium und zum Testen im Moment den Fall, dass ich auf eine Seite (localhost) gehe und dort einen Link klicke der dann wiederum eine Seite öffnet auf der "HALLO!" steht; wird "HALLO!" gefunden, so ist der Test erfolgreich - wie gesagt, nur ein Test um zu schauen, wie das ganze abläuft,...).

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich die ganzen Beispiele die z.B. auch auf jbehave.org mit dem "Running Scenarios with Selenium" nicht so wirklich kapiere, da dies zwar angeblich Selenium verwendet, aber von Selenium (in der Art wie ich es bisher verwendet habe) weit und breit nichts zu finden ist.

Vielen Dank und viele Grüße,

Felix
 
Zurück