n guten Abend,
ich habe gerade mal auf eine eingefrorene Selektion ein Material(Rot) gelegt und das darunterliegende(Blau) somit überlagert.
Jetzt wollte ich ganz einfach die Selektionsfläche an den Rändern ausblenden.
Und zwar mittels Alpha 2D Kreisförmig. (siehe Bild)
Aus welchem Grund werden jetzt jeweils die einzelnen Polygone an den Rändern ausgeblendet und wie mache ich es richtig.
Oder ist es besser das ganze per alpha Maske, ohne Kacheln und mit TextureAchsen verschieben quasi als Etikett (ohne Polygonselektion) auf die Szene zu legen?
So habe ich es schon einmal in einem FH-Projekt gemacht, wollte mal wissen wie man dies am "besten" löst.
Gruß JP
ich habe gerade mal auf eine eingefrorene Selektion ein Material(Rot) gelegt und das darunterliegende(Blau) somit überlagert.
Jetzt wollte ich ganz einfach die Selektionsfläche an den Rändern ausblenden.
Und zwar mittels Alpha 2D Kreisförmig. (siehe Bild)
Aus welchem Grund werden jetzt jeweils die einzelnen Polygone an den Rändern ausgeblendet und wie mache ich es richtig.
Oder ist es besser das ganze per alpha Maske, ohne Kacheln und mit TextureAchsen verschieben quasi als Etikett (ohne Polygonselektion) auf die Szene zu legen?
So habe ich es schon einmal in einem FH-Projekt gemacht, wollte mal wissen wie man dies am "besten" löst.
Gruß JP