Selektion einfrieren klappt nicht!

sanny

Mitglied
Ich bekomm immer einen Punkt Selektions Tag nach dem einfrieren.

Aber ich hab auf anderen Postings gesehen das eine rotbraunes Dreieck-Tag sein muß.
Ich modelier grade eine Auto und möchte die Windschutzscheibe einzelnd Texturieren.Ich gehe so vor:
Ich slektiere die Punkte oberhalb und unterhalb der Fläche.
Danach gehe ich auf Selektion - Selektion einfrieren.
Dann entsteht in meiner Objekt Leiste ein Punkt selektions Tag.
Als nächstes schreibe ich in die Basis eigenschaften des Tags einen namen rein und enter.
Was muß ich dann mit der Textur machen? Zu meinem Auto hinzufügen und dann
kann man einen namen eingeben, unter Auf Selektion beschränken.
Aber dann passiert leider nichts.

In einem anderen Posting war ein Bild mit eingefügt dor war ein anderes Tag zu sehen nicht die 9 gelben Punkte sondern ein Dreieck (rot).Ich bin mir nicht sicher was das ist und weiß auch nicht ob ich da schon einen Fehler macher.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich weiß da sind ne Menge anderer Postings doch krieg ichs einfach nicht hin.

THX im voraus!:-)

Hi!

Wechsel in den Polygone bearbeiten-Modus, selektiere dort Polygone, statt Punkte und friere dies ein -> Dreieck-Symbol...

Ich mache das so wie du es gesagt hast dann erscheint bei mir ein dreieck ... soweit sogut nun wenn ich auf einem Material mit rechtsklicke und dann auf zuweisen , dann wird dieses Material auf das ganze Objekt zugewiesen , wobei ich ja nur das Material zum selektirtem zuweisen will...

was mach ich falsch?

Du liest nicht im Handbuch nach.

Tipp: Du musst dem Material schon sagen, auf welchen Bereich es wirken soll. Computer sind zwar recht schnell beim Rechnen, aber sonst dumm wie Brot ;)

Zurück