Selektieren Bereich in Textarea bearbeiten

jacko5269

Grünschnabel
hallo,

für mein Schulprojekt muss ich in etwa sowas wie einen texteditor schreiben, der einige funktionen wie fett, kursiv, unterstrichen, link und größe beinhalten soll. In etwa so wie von tutorials der editor geschrieben ist, wenn man einen neuen Eintrag hinzufügt.

Weis jemand, wenn ich z.B. ein wort mit dem courser selektiere und wie ich dann das selektiere wort auslesen kann und an die daten komme, z. B. eine eine Variable speichern?

jacko

Erstmal folgendes: Halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

Dein Problem kann mit JavaScript geloest werden. PHP wird Dir dabei nicht helfen koennen.
Aus diesem Grund schubs ich den Thread auch mal dezent in Richtung JavaScript-Forum. ;)

Auf meiner Seite zu diesem Forum hier http://confus.co.funpic.de/_data/tut/ unter Formulare solltest du fündig werden. Entweder der wysiwyg-Editor (nur für neuere IEs und FFs) oder der BBCode-Editor (für so ziemlich alle neuere Browser). Du musst dich allerdings selbst ein wenig mit Javascript beschäftigen um da durchzusteigen und die eventuell an deine Bedürfnisse anzupassen. Der Code ist extra im vergleich zu anderen mit tausenden tollen Features klein gehalten, so dass man leicht reinkommt.

Neue Beiträge

Zurück