Hallo Leute,
brauche mal wieder Hilfe. Ich habe ein Formular was aus mehreren Seiten besteht. Die Eingabe werden per Session weitergegeben. Dieses hat auch Selectfelder undzwar Anrede (Auswahl: Herr/Frau) und Geb.-Datum (Tag/Monat/Jahr).
Das erste Selectfeld Anrede sieht so aus:
Es wird halt überprüft ob ne Eingabe gesetzt ist und freigegeben, ansonsten gelb hinterlegt. So weit so gut. Auch werden die Daten per Session übergeben. Funktioniert!
Das zweite Selectfeld mit dem Geburtsdatum sieht so aus (hier nur der Geburtstag):
Wie kann ich das angehen damit der ausgewählte Wert übergeben wird per Session
brauche mal wieder Hilfe. Ich habe ein Formular was aus mehreren Seiten besteht. Die Eingabe werden per Session weitergegeben. Dieses hat auch Selectfelder undzwar Anrede (Auswahl: Herr/Frau) und Geb.-Datum (Tag/Monat/Jahr).
Das erste Selectfeld Anrede sieht so aus:
PHP:
<select name="anrede"
<?
if(isset($_POST['anrede']) && $_POST['anrede'] == "")
echo " style='background:yellow;'";
?>>
<option value="">Bitte wählen Sie aus</option>
<option value="Herr"<?php if ('Herr' == $_SESSION['anrede']){echo 'selected="selected"';}?>>Herr</option>
<option value="Frau"<?php if ('Frau' == $_SESSION['anrede']){echo 'selected="selected"';}?>>Frau</option>
</select>
Es wird halt überprüft ob ne Eingabe gesetzt ist und freigegeben, ansonsten gelb hinterlegt. So weit so gut. Auch werden die Daten per Session übergeben. Funktioniert!
Das zweite Selectfeld mit dem Geburtsdatum sieht so aus (hier nur der Geburtstag):
PHP:
<select name="geb"
<?
if(isset($_POST['geb']) && $_POST['geb'] == "")
echo " style='background:yellow;'";
?>>
<option selected="selected" value="">Tag</option>
<? for ($i=1; $i<32; $i++) echo " <option>{$i}</option> "; ?>
</select>
Wie kann ich das angehen damit der ausgewählte Wert übergeben wird per Session