Selected Button

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
http://gamer-designs.serverpro24.de/demos/demo55/
Auf dieser Seite findet man unten rechts die "Coverade". Dazu hätte ich mal eine Frage, und zwar wie kriege ich das hin, dass sich die Buttons immer dann ändern, wenn auch ein neues Bild erscheint. Ich habe schonmal ein bisschen im Quelltext herumgeschnüffelt und bin auf das hier gestoßen:
Code:
.pagination a.selected{
color: #FFFFFF;
background: url('style/94.jpg');
background-repeat: no-repeat;
}

MfG
EGJSoldier

Hi,

da wird scriptseitig (contentslider.js) beim Aufruf des Verweiszieles im class-Attribut besagte Klasse ".selected" hinzugefügt.

Code:
<a rel="1" href="#1" class="toc">1</a> <a rel="2" href="#2" class="toc selected">2</a> <a rel="3" href="#3" class="toc">3</a>

mfg Maik

Du meinst bestimmt die Numlinks über der Slideshow? Das geht nur mit Javascript. Rufe einfach eine Funktion auf an der Stelle wo der Bildwechsel passiert, im Script von der Slideshow. Diese Funktion überschreibt dann einfach das jeweilige CSS des aktiven Numlinks. Am einfachsten wäre es wenn du in deiner Funktion die class Definition tauscht in die activeted.

Danke erstmal euch beiden,
also ist das in der contentslider.js schon definiert, dass bei jedem Aktiven Bild das "selected" automatisch hinzufügt

MfG
EGJSoldier

Guckst du hier:
Code:
turnpage:function(setting, thepage, autocall){
	...
	if (setting.prevpage<=setting.toclinks.length) //make sure pagination link exists (may not if manually defined via "markup", and user omitted)
		this.css(setting.toclinks[setting.prevpage-1], "selected", "remove")
	if (turntopage<=setting.toclinks.length) //make sure pagination link exists (may not if manually defined via "markup", and user omitted)
		this.css(setting.toclinks[turntopage-1], "selected", "add")
	...
},

...

css:function(el, targetclass, action){
	var needle=new RegExp("(^|\\s+)"+targetclass+"($|\\s+)", "ig")
	if (action=="check")
		return needle.test(el.className)
	else if (action=="remove")
		el.className=el.className.replace(needle, "")
	else if (action=="add")
		el.className+=" "+targetclass
},

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück