C
Comenius
Hallo,
Ich habe ein Select-Auswahlmenü:
Dort kann man - zu den anderen Angaben wie Preis etc. - die Obergruppe einstellen.
Nun speichert mir PHP das ganze in eine Mysql Tabelle.
Ich habe mir jetzt eine Seite erstellt, auf der man die Daten von jedem Produkt ändern Kann, so auch die Obergruppe.
Allerdings bekomme ich es nicht gebacken, die gespeicherte Opergruppe gleich wieder darzustellen, heisst: jedes mal wenn ich die Seite zum ändern der Daten aufrufe, ist das Select-Menü leer, also auf die "------------" gestellt.
Kann man das mit PHP vielleicht ändern, also wenn Hardware gespeichert wurde, auch auf der Seite zum ändern direkt "Hardware" ausgewählt haben ?
Es ist nämlich sehr umständlich beim Ändern die Obergruppe immer wieder einzustellen (auch wenn man nur den Preis ändern will...)
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte
Gruss
Commi
Ich habe ein Select-Auswahlmenü:
HTML:
<select name="Vobergruppe" type="text">
<option value="striche1 "> -------------------------------------
<option value="Hardware "> Hardware
<option value="Software "> Software
<option value="Zubehör "> Zubehör
<option value="Games "> Games
<option value="Musik "> Musik
<option value="Bücher "> Bücher
<option value="striche2 "> -------------------------------------
</select>
Dort kann man - zu den anderen Angaben wie Preis etc. - die Obergruppe einstellen.
Nun speichert mir PHP das ganze in eine Mysql Tabelle.
Ich habe mir jetzt eine Seite erstellt, auf der man die Daten von jedem Produkt ändern Kann, so auch die Obergruppe.
Allerdings bekomme ich es nicht gebacken, die gespeicherte Opergruppe gleich wieder darzustellen, heisst: jedes mal wenn ich die Seite zum ändern der Daten aufrufe, ist das Select-Menü leer, also auf die "------------" gestellt.
Kann man das mit PHP vielleicht ändern, also wenn Hardware gespeichert wurde, auch auf der Seite zum ändern direkt "Hardware" ausgewählt haben ?
Es ist nämlich sehr umständlich beim Ändern die Obergruppe immer wieder einzustellen (auch wenn man nur den Preis ändern will...)
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte
Gruss
Commi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: