Hi,
folgendes Problem:
Hab folgende SELECT Anweisung:
cmd.CommandText = "SELECT Abt_Bez FROM T_Abteilungen WHERE Abteilung = '"+abt+"'";
cmd.Connection = con;
da2.SelectCommand = cmd;
da2.Fill(dt2);
for(int x = 0; x < dt2.Rows.Count; x++)
{
for(int y = 0; y < dt2.Columns.Count; y++)
{
abbez = dt2.Rows[x][y].ToString();
}
}
abt ist eine Variable in der ich aus einer anderen Tabelle die Abteilungen speichere.
Aus der T_Abteilung kommen dann die Abteilungsbeschreibungen.
Ändern kann ich die Tabellen nicht, da noch andere Proggies auf diese Struktur zugreifen.
So nu kann es aber sein das in dieser Variable nichts drinnen steht.
Dann setzt mir dieses SELECT da oben immer den Eintrag vom vorhigen Durchlauf ein obwohl ich alle beteiligten Variablen mit string.Empty nach jedem durchlauf lösche.
Beim Debuggen ist mir aufgefallen, dass er irgendwie alle Abteilungen durch geht bis er die richtige findet. Warum schreibt er erst die in die Variable?
Frage 1: Warum tut er das?
Frage 2: Was kann man tun um es zu ändern so das ich bei keinem Treffer auch keine Beschreibung habe bzw die Variable abbez leer bleibt und nicht mit dem Vorgänger gefüllt wird?
folgendes Problem:
Hab folgende SELECT Anweisung:
cmd.CommandText = "SELECT Abt_Bez FROM T_Abteilungen WHERE Abteilung = '"+abt+"'";
cmd.Connection = con;
da2.SelectCommand = cmd;
da2.Fill(dt2);
for(int x = 0; x < dt2.Rows.Count; x++)
{
for(int y = 0; y < dt2.Columns.Count; y++)
{
abbez = dt2.Rows[x][y].ToString();
}
}
abt ist eine Variable in der ich aus einer anderen Tabelle die Abteilungen speichere.
Aus der T_Abteilung kommen dann die Abteilungsbeschreibungen.
Ändern kann ich die Tabellen nicht, da noch andere Proggies auf diese Struktur zugreifen.
So nu kann es aber sein das in dieser Variable nichts drinnen steht.
Dann setzt mir dieses SELECT da oben immer den Eintrag vom vorhigen Durchlauf ein obwohl ich alle beteiligten Variablen mit string.Empty nach jedem durchlauf lösche.
Beim Debuggen ist mir aufgefallen, dass er irgendwie alle Abteilungen durch geht bis er die richtige findet. Warum schreibt er erst die in die Variable?
Frage 1: Warum tut er das?
Frage 2: Was kann man tun um es zu ändern so das ich bei keinem Treffer auch keine Beschreibung habe bzw die Variable abbez leer bleibt und nicht mit dem Vorgänger gefüllt wird?