Select im Firefox

daryl

Mitglied
Ich habe mehrere Select-Boxen auf eienr Seite, die auc halle funktionieren - mit einer Ausnahme.

Code:
<select style="position:relative;top:10px;" onchange=weight() name="gewichtvornneu">

<?
$gewicht="45:55";
$gewicht=explode(":",$gewicht);

echo "<option value=".$gewicht[0].">".$gewicht[0]." %";

for($i=40;$i<=60;$i++) {

echo "<option value=".$i.">".$i." %";

}

?></select>
Es wird zwar angezeigt, aber es fährt nicht raus, wenn man draufklickt. Weiß jemand, weshalb das nicht funktioniert?

also bei mir gehts, mit firefox, mozilla und ie.

Aber wenn ich mir den quelltext so anschaue ist das ja nicht gerade übersichtlich oder gar w3c-konform :D

Gut, ist nicht eingerückt, aber das ist ja kein Fehler.

Was ist denn nicht W3C-konform? Höchstens, dass der <option>-Tag nicht geschlossen wird. Noch was?

Im Moment des Postes hab ich nicht realisiert, daß Zahlen ja Integer sind :D
naja, onchange=weight() sollte onchange="weight();" heißen.
fehlende </option> hast du ja schon angesprochen.

Juhu, habs hinbekommen :)

Der Grund war anscheinend das style-Attribut. Weiß zwar nicht wieso, aber ohne das es wunderbar. Die Gänsefüßchen bei weight hab ich auc hncoh reingemacht. Danke euch nochmal.

Aber wenn ich mir den quelltext so anschaue ist das ja nicht gerade übersichtlich oder gar w3c-konform
Was entspricht dort nicht den W3C-Empfehlungen? Außer den fehlenden Anführungszeichen zur Auszeichnung des Attributwerts ist der Ausschnitt sogar HTML-4.01-Strict-konform.

Mittlerweile ist ja bald alles erlaubt
Es war schon erlaubt, bevor man sich Gedanken über eine verschärfte Syntax (vgl. die Verschmelzung der Elemente von HTML und strikte Syntax und Erweiterbarkeit von XML: XHTML) gedanken gemacht hat.

Zurück