Hey Leute ...
ich hab mir nen Bilderpool gebastelt indem man Bilder hochladen kann ... Sofern es sich bei den Bildern um JPGs handelt werden Sie automatisch in 3 größen in 3 verschiedenen Ordnern angelegt (small, medium, big).
Nun habe ich dem Pool mit einem Editor verknüpft, damit ich direkt die Bilder in meinen Content einfügen kann.
Nun habe ich ein Auswahlfeld oben in der Seite:
Jenachdem was für ein Bild ausgewählt wurde soll sich nun der Inhalt dieer Selevt Box wie folgt ändern.
Für JPGs soll es so aussehen:
und für alles andere so:
Das agnze habe ich auch schon gelöst bekommen, allerdings funktioniert das ganze nicht im IE. Vlt. hat ja einer von euch ne bessere Lösung (mit setAttribute hab ich es zum erbrechen net hinbekommen).
Hier mal mein JS Code:
Wie gesagt ... es funktioniert ... allerdings nicht im FF ...
ich hab mir nen Bilderpool gebastelt indem man Bilder hochladen kann ... Sofern es sich bei den Bildern um JPGs handelt werden Sie automatisch in 3 größen in 3 verschiedenen Ordnern angelegt (small, medium, big).
Nun habe ich dem Pool mit einem Editor verknüpft, damit ich direkt die Bilder in meinen Content einfügen kann.
Nun habe ich ein Auswahlfeld oben in der Seite:
HTML:
<select id="picSize_1">
<option value="">Erst Bild wählen</option>
</select>
Jenachdem was für ein Bild ausgewählt wurde soll sich nun der Inhalt dieer Selevt Box wie folgt ändern.
Für JPGs soll es so aussehen:
HTML:
<select id="picSize_1">
<option value="1">klein</option>
<option value="2">mittel</option>
<option value="3">groß</option>
<option value="5">original</option>
</select>
und für alles andere so:
HTML:
<select id="picSize_1">
<option value="5">original</option>
</select>
Das agnze habe ich auch schon gelöst bekommen, allerdings funktioniert das ganze nicht im IE. Vlt. hat ja einer von euch ne bessere Lösung (mit setAttribute hab ich es zum erbrechen net hinbekommen).
Hier mal mein JS Code:
Code:
function SetImageSizeSelecter(file) {
selector = document.getElementById('picSize_1');
filename = file.split(".");
endung = filename[filename.length - 1];
//endung = toLowerCase(endung);
if (endung == 'jpg' || endung == 'jpeg' || endung == 'JPG' || endung == 'JPEG') {
selector.innerHTML = "<option value='1'>klein</option><option value='2'>mittel</option><option value='3'>groß</option><option value='5'>original</option>";
} else {
selector.innerHTML = "<option value='5'>original</option>";
}
return true;
}
Wie gesagt ... es funktioniert ... allerdings nicht im FF ...