limk
Mitglied
hi hab nicht die größte ahnung von javascript und komme daher bei einem kleinen Formular nicht weiter.
Also ich hab ein Select feld in dem verschiedene Werte ausgewählt werden können. Je nachdem, was ausgewählt ist sollen darunter entweder 1,2 oder 3 input felder sein. Also dachte ich mir mittels on change den value des selects an eine function zu übergeben, die dann das mit den Input Feldern regelt, aber da scheitert es schon
hier mein code (bis jetzt zum testen):
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function aendern() {
alert(document.form.wert.value + document.form.nr.value);
}
//-->
</script>
</head><body bgcolor="#ffffdd">
<form method="post" name="form" action="<? echo $PHP_SELF ?>" onSubmit="return chkFormular()">
<select name="wert" size="1" onChange="aendern()">
<option selected>wert1</option>
<option>wert2</option>
<option>wert3</option>
<option>wert4</option>
<option>wert5</option>
</select><br>
<input type="text" name="nr" value="<? echo $nr ?>" size="15" maxlength="6">
<input type="submit" name="submit" value="Weiter">
</form>
</body>
</html>
Wenn ich ne nr eingegeben habe erscheint sie im alert aber das, was ich ausgewählt habe im select interessiert den script nicht warum??
Also ich hab ein Select feld in dem verschiedene Werte ausgewählt werden können. Je nachdem, was ausgewählt ist sollen darunter entweder 1,2 oder 3 input felder sein. Also dachte ich mir mittels on change den value des selects an eine function zu übergeben, die dann das mit den Input Feldern regelt, aber da scheitert es schon
hier mein code (bis jetzt zum testen):
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function aendern() {
alert(document.form.wert.value + document.form.nr.value);
}
//-->
</script>
</head><body bgcolor="#ffffdd">
<form method="post" name="form" action="<? echo $PHP_SELF ?>" onSubmit="return chkFormular()">
<select name="wert" size="1" onChange="aendern()">
<option selected>wert1</option>
<option>wert2</option>
<option>wert3</option>
<option>wert4</option>
<option>wert5</option>
</select><br>
<input type="text" name="nr" value="<? echo $nr ?>" size="15" maxlength="6">
<input type="submit" name="submit" value="Weiter">
</form>
</body>
</html>
Wenn ich ne nr eingegeben habe erscheint sie im alert aber das, was ich ausgewählt habe im select interessiert den script nicht warum??