_voodoo
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ohne große Umschweife mein Problem:
Ich öffne eine PopUp:
pms.php (öffnet das PopUp):
Im PopUp werden die Suchergebnisse in einem Select dargestellt, man wählt also eine Option aus und übernimmt sie. Zumindest ist das meine Gedanke.
finduser.php (das PopUp)
Mein Ziel ist es nun den selektierten Wert im PopUp auf das select im Main zu übertragen, leider funktioniert das mit meiner Funktion nicht.
Dankeschön.
p.s.: Hat jemand eine Idee warum die Funktion zum Öffnen des PopUp's im IE nicht funktioniert - aber im Firefox problemlos?
Ohne große Umschweife mein Problem:
Ich öffne eine PopUp:
pms.php (öffnet das PopUp):
PHP:
function finduser(defaultLang, theTitle) {
window.opener = this;
window.open("finduser.php?lang="+defaultLang, theTitle, "width=250,height=150,scrollbars,resizable=no");
}
[...]
<form name="new_pm">
<select name="pm_to">
<option value="123">abc</option>
<option value="456" selected>def</option>
</select>
</form>
<a href="javascript:finduser('<?=$CFG['default_lang']?>', 'Benutzer suchen')">Benutzer suchen</a>
Im PopUp werden die Suchergebnisse in einem Select dargestellt, man wählt also eine Option aus und übernimmt sie. Zumindest ist das meine Gedanke.
finduser.php (das PopUp)
PHP:
function finduser_fill() {
user_id = finduser.getElementById("userid").value;
window.opener.new_pm.pm_to.value = user_id;
}
<select name="userid"><option value="123">abc</option></select>
<input type="button" onclick="javascript:finderuser_fill()">
Mein Ziel ist es nun den selektierten Wert im PopUp auf das select im Main zu übertragen, leider funktioniert das mit meiner Funktion nicht.
Dankeschön.
p.s.: Hat jemand eine Idee warum die Funktion zum Öffnen des PopUp's im IE nicht funktioniert - aber im Firefox problemlos?
Zuletzt bearbeitet: