Select Feld atomatisch ändern

schecker

Erfahrenes Mitglied
Hy, habe mal wieder ein Problem:
ich habe ein Select-Feld. Wenn ich jetzt dort einen Eintrag markiere, soll automatisch
die Site aktuallisiert werden und den value Bspw. ersteinmal ausgeben, damit ich dann die Restlichen Werte aus meiner Datenbank auslesen kann.
Habe bis jetzt folgenden Code:

Code:
<form>
<select name="lieferanschrift" onchange="remove_focus_select();this.form.submit();">
        <? 
	  	include ("datenbank.php");
	  	$result=mysql_query("select * from lieferadressen");
		echo $result;
		echo"<option value=''></option>";
		while($line=mysql_fetch_row($result))
		{	  
        	echo"<option value='$line[0]'>$line[2] $line[3]</option>";
        }

?>
</select>
</form>

Doch wenn ich einen Eintrag markiere passiert einfach nichts. Kann mir jmd. Helfen? :confused:

Danke schecker

Das Problem ist, dass wenn Du per JavaScript die Aktualisierung aufrufen willst, dass Du dann nichts aus der Datenbank auslesen kannst. Denn das geschieht ja per PHP. Und zu dem Zeitpunkt wo JavaScript ausgefuehrt wird ist PHP schon lange fertig.
Wenn dann wieder etwas mit PHP passieren soll muss also neu geladen werden oder Du musst mit Ajax arbeiten, sodass Du per JavaScript eine Anfrage an den Server schickst und dann anhand der Antwort gewisse Daten im Browser austauschst.

Ich hatte es eigentlich vor wie im phpmyadmin von Xampp.
Ich wähle die Adresse aus, und dann wir mir der Rest dann angezeigt. Wenn ich den Value habe den ich den Optionen drinne habe komme ich schon weiter. Bloß an den komme ich z.Z. nicht ran

PHPMyAdmin laedt aber auch komplett neu, oder arbeitet mit Frames. Das weiss ich jetzt nicht genau.
Da Dein Problem aber ein JavaScript-Problem ist, denn Du kommst ja nicht an den Wert des Select-Feldes, schieb ich den Thread einfach mal in den JavaScript-Bereich.

Was macht denn die Funktion remove_focus_select()
Theoretisch kannst du deren Aufruf rausnehmen.... bei der Auswahl einer Option das Formular gesendet. Wenn das nicht passiert, solltest du eine JS-Fehlermeldung erhalten....wie lautet die?

Im Zielskript musst du dann nur $_REQUEST['lieferanschrift'] abfragen.

Neue Beiträge

Zurück