Mooin zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Formular. Ich möchte mit diesem Formular Dateien auf den Webserver hochladen und gleichzeitig noch Text, sowie select Elemente übergeben.
Code:
Der Upload funktioniert wunderbar und die Übergabe von den Textfeldern klappt auch. Was nicht funktioniert ist die Übergabe vom ausgewählten select Elements. Ich habe auch schon geprüft ob die Variable $_POST['klient'] gesetzt ist, was sie auch ist. Sie enthält aber keinen Wert.
Danke im Vorraus
ich habe ein Problem mit einem Formular. Ich möchte mit diesem Formular Dateien auf den Webserver hochladen und gleichzeitig noch Text, sowie select Elemente übergeben.
Code:
Code:
<form enctype="multipart/form-data" action="uploadvideo.php" method="POST">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="10000000">
Klient: <select name="klient" size="1" onchange="checkEmail(this.value)">
<option name="anderer" selected="selected">anderer</option>
<?php
while ($line = mysql_fetch_array($resultProjekte))
{
$id = $line["idProjekte"];
echo("<option value='$id'>".$line["nameProjekte"]."</option>");
}
?>
</select>
<div id="neuerKlientDiv" class="unsichtbar">Neuer Klient: <input name='klient' type='text' size='30' maxlength='30'></div>
<br/>
Name: <input name="name" type="text" size="30" maxlength="30">
<br/>
Beschreibung: <textarea name="beschreibung" cols="30" rows="5"></textarea>
<br/>
Video: <input name="video" type="file">
<br/>
Bild: <input name="bild" type="file">
<br/>
Sound: <input name="sound" type="file">
<br/>
<input type="submit" value="Projekt erstellen">
</form>
Der Upload funktioniert wunderbar und die Übergabe von den Textfeldern klappt auch. Was nicht funktioniert ist die Übergabe vom ausgewählten select Elements. Ich habe auch schon geprüft ob die Variable $_POST['klient'] gesetzt ist, was sie auch ist. Sie enthält aber keinen Wert.
Danke im Vorraus