select bei mysql anbindung?

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Nachdem ich es nun bis hierher geschafft habe könnte ich hier schon wieder ....
Kurz, habe xampp installiert, eine Datenbank erstellt und will diese nun einbinden. Der Zugriff erfolgt local. Wenn ich Testen angebe erscheint die folgende Meldung siehe Bild. Hab hier Buch und LernDVD und komme trotzdem nicht weiter. Was ist damit eigentlich mit select gemeint und wieso findet er keine Tabellen? Wurde die Datenbank falsch erstellt (Aufnahme 3)
Danke

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 14
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 14
Das zweite Bild in PHPmyAdmin ist schon mal gut. Wenn du hier ganz links auf dieses kleine viereckige Symbol neben deinem Tabellennamen drückst kannst du sehen ob etwas in deiner Tabelle geschrieben ist

Select.. das ist ein Befehl für mySQL um etwas zu "Selektieren" also auszuwählen

PHP:
// Beispiel SELECT-Befehl
$MySQL_Query = "SELECT * FROM tabellen_name";

um etwas in deine Tabellen zu schreiben nutze entweder PhpMyAdmin (ganz oben mit "Einfügen", bei den Reitern)

Oder den INSERT-Befehl von PHP
PHP:
$sql = "INSERT INTO tabellen_name (spalte1, spalte2) VALUES ('wert 1', 'wert 2')";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

hoffe das hilft dir weiter

Hi,
Habe 2 Einträge hinzugefügt, aber es hat sich nichts geändert es kommt die gleiche Fehlermeldung. Es sollte doch die Tabelle in meinem Fall die Tabelle 11 da auftauchen :confused:

Zurück