buddymaster
Mitglied
Guten Tag,
Ich habe ein MySQL Abfrage Problem.
Ich habe zwei Tabellen. In die eine speichere ich bestimmte Einträge, wie zum Beispiel den String: "Heute ist ein schöner Tag!" Außerdem wird in dieser Tabelle noch gespeichert, wer dies geschrieben hat und der Zeitpunkt. dies geht alles über ein Formular.
Nun hat ein zweiter die Möglichkeit, hierzu einen Kommentar abzugeben. Dieser wird dann in der zweiten Tabelle abgespeichert. Außerdem noch der Name vom Kommentator und die zugehörige ID der ersten Tabelle, damit man weiß, zu welchem Eintrag der Kommentar gehört.
Bei der Ausgabe gehe nun über einen SELECT- Befehl, der aber nicht funktioniert.
In der nachfolgenden while Schleife werden dann z.B. Alle Einträge doppelt ausgegeben. Außerdem bekomme ich es nicht hin, die dazugehörigen Kommetare unter den jeweiligen Eintrag auszugeben.
Ich hoffe man konnte mir folgen und hoffe auf eure Hilfe!
PS: Beide Tabellen haben eine eindeutige Zuordung per ID (auto_increment)
Martin
Ich habe ein MySQL Abfrage Problem.
Ich habe zwei Tabellen. In die eine speichere ich bestimmte Einträge, wie zum Beispiel den String: "Heute ist ein schöner Tag!" Außerdem wird in dieser Tabelle noch gespeichert, wer dies geschrieben hat und der Zeitpunkt. dies geht alles über ein Formular.
Nun hat ein zweiter die Möglichkeit, hierzu einen Kommentar abzugeben. Dieser wird dann in der zweiten Tabelle abgespeichert. Außerdem noch der Name vom Kommentator und die zugehörige ID der ersten Tabelle, damit man weiß, zu welchem Eintrag der Kommentar gehört.
Bei der Ausgabe gehe nun über einen SELECT- Befehl, der aber nicht funktioniert.
PHP:
$result = mysql_query("SELECT * FROM `uebergabe`, `kommentare` WHERE uebergabe.datum = '$heute' ORDER BY uebergabe.datum ASC");
Ich hoffe man konnte mir folgen und hoffe auf eure Hilfe!
PS: Beide Tabellen haben eine eindeutige Zuordung per ID (auto_increment)
Martin