Select-Abfrage einer URL übergeben

lindin

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte folgendes realisieren:

Ich möchte aus einer Datenbank etwas auslesen, kein Problem!
DAnn möchte ich aber von dem Ausgelesenen Zeile für Zeile die Werte an eine Url übergeben!

Ich arbeite mit TOAD, und bin etwas überfordert.

Bisher habe ich mich nur mit kleinen MySQL-Anweisungen beschäftigt!
Es gibt da ja anscheinend bei TOAD funktions und procedures, vielleicht kann man das damit lösen?

Also meine Frage ist eigentlich nur, ob ich das mit TOAD direkt realisieren kann, oder ob ich mir ein anderes Programm schreiben muß, daß mit der Datenbank connected, und dann die Aufgabe erledigt!

Es wäre kein Problem für mich das in JAva zu realisieren, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt schonmal dieses TOAD habe, dann könnte ich das auch damit hinkriegen, scheint ja viel zu können!

Nemen wir an , du hättest aus deiner MySQL die Spalte XYZ ausgelsen ud sie als die Variable $test deklariert.

So um diese Variable weiterzugeben einfach an den Link (muss in php geschriben werden)

Bsp: index.php?xyz=$test

oder du kannst weitere Variablen weitergeben in dem du wieder Linkst mit:
index.php?xyz=$test&user=$user[1]

Hm, also ich habe da ein Servlet, daß ich aufrufe mit

servlet?param1=XX&param2=YY

und diese Parameter stammen aus der Datenbank!

Kann ich von TOAD aus diesen Link aufrufen?

Hm, das ZEichen ist ein "und" weiß nicht, wie ich das hier schreiben muß!

schreibe
Code:
servlet?param1=XX&param2=YY
....dann wirds im Board richtig dargestellt.

mit $_GET['param1'] bzw. $_GET['param2'] kommst du dann, wiebereits erwähnt, an die Werte.

Was TOAD ist weiss ich leider nicht, wenns mit PHP zu tun hat, sollte es da aber auch gehen.

Also...
das Servlet, das habe ich, ich komme auch an die Parameter, ist ja alles fertig, und funktioniert auch!

Nun habe ich das Problem, daß ich das Servlet in der Weise benutzen will, daß ich halt Werte aus einer Datenbank übergeben möchte!

Naja, von TOAD bin ich jetzt auch schon weg, möchte das jetzt direkt ins Servlet einbauen, und mich per jdbc mit der DAtenbank verbinden, und dann die Werte auslesen!

Mit mysql auf meinem lokalen REchner habe ich das soweit auch schon hinbekommen, aus einer Datenbank über ein Servlet auszulesen!

DAs Problem ist, daß die Datenbank, von der ich auslesen möchte nun eine Oracle-Datenbank ist!

Kennt sich da jemand mit den jdbc-Treibern aus?

Es gibt da anscheinend einen, der folgendermaßen eine Verbindung zur DAtenbank aufbaut:

URL Syntax: jdbc:oracle:thin:@host:port:sid

Nun weiß ich nicht, wie ich das benutzen muß, normal kann ich mich einfach z B mit Oracle SQL Plus mit Usernamen und Passwort und Host mit der DAtenbank verbinden!

Bei diser Syntax wird jedoch der Port und eine sid benötigt, weiß jemand, wie per jdbc mit passwort und usernamen connecten kann?

Also das hab ich jetzt auch rausgefunden, wie man das PAsswort un den Usernamen übergibt!

Aber villeicht hat jemand Erfahrung mit dem Connecten zu einer Oracle DAtenbank per Servlet gemacht?

Zurück