selbststndiges arbeiten der db?!

DeluXe

Funkjoker
Hallo zusammen,

ist es möglich, das MySQL vollkommen selbstständig Datensätze nach ablauf eines timestamps löscht/bearbeitet, ohne das irgendein PHP- oder ein sonstiges Script dies veranlasst?

thx und mfg - sagg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurz und bündig - momentan nicht...selbst die aktuellste Version 4 macht dies meines Wissens nicht.

cu Bloddy

ne, aber es gibt sogenannte CronJobs. Das sind Scripte, die du z.B. jeden Tag um 3 Uhr ablaufen lassen kannst, die dann entsprechende Datensätze löschen. Nur erlaubt das nicht jeder Server.

alternativ kannst du (wenn deine Page entsprechend besucht ist) ein Skript z.B. unter der Navigationsleiste einbauen. Da die dann immer geladen werden muss, wird auch das Skript immer ausgeführt und vollführt bei Bedarf deine Änderungen

schade, habe mir schon gedacht das es so etwas noch nicht gibt, wenn ich cronjobs benutzen würde, würden diese das system sicher vollkommen überlasten, da es manchmal sogar mehrmals in der minute möglichst sekunden genau ausgeführt werden müsste, und das würde cronjob sicher nicht mitmachen.

trotzdem danke für eure antworten, werd mir wohl doch ein skript schreiben müssen, aber die idee von shutdown ist gar nicht mal so schlecht, somit würde bei jedem seitenaufruf eine aktualisierung erfolgen, nur noch ein kleiner stopper, damit die db nich heiss läuft und fertig ist die ständige überwachung, danke dir, werd dos wohl so machen

Zurück