Selbstillumination

Slaya

Erfahrenes Mitglied
HI Leute!
Ich habe ein kleines Problem:
und zwar frage ich mich, wie man die Selbstillumination eines Objektes auf mehr als 100% bekommt?

Wenn ich nämlich Objekte als 'Reflektionsobjekt'(Umgebung für eine Reflektion) benutze, sehen die Reflektionen von der Helligkeit sehr mager aus!

THX!
Slayer

hm - ich glaube kaum, das da noch mehr geht - hundert prozent sind nunmal hundert prozent - was mir aber noch einfällt sind die optionen, die du hast, wenn du ein Bitmap in den Streufarbenkanal legst - da kann man mit den Ausgabeparametern spielen, um das Bild "Leuchtstärker" zu machen.

aber ob es das wirklich bring weiß ich nicht:rolleyes:

soweit ich weiss ist die Selbstillumination auf 100% begrenzt. Aber versuche doch mal den anderen Weg, setzte den Reflektionsgrad rauf und die Reflekrionsstärke

solltest du finalrender haben, kannst du die selfillumination eines objects zusätzlich erhöhen. also nicht den gi-send-multiplier, sondern in den advances settings ziemlich weit unten gibts noch einen selfillumination multiplier. ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der sich nur auf gi auswirkt... sollte er aber eigentlich nicht, da fr ja HDRI fähig ist.

mfg el

... ...
Leg in den Slot von Selbstillumination ein Ausgabe/RGB Output und erhöh den Ausgabewert. Dann noch auf Farbe stellen und du hast dein gewünschtes Ergebnis.

hö jura unten is doch, wenn man die map zuweist ein rollout was sich da output nennt und da kannst du den output doch auch nochmal bissl verstärken, oder seh ich da was falsch ?

Jo, aber nur wenn du ne Map zuweist. Bei Selfillum Materials
nimmt man aber meist keine Maps, sondern stellt einfach auf 100 und fertig. Kannst natürlich auch eine Falloff Map nehmen, beide Farben auf Weiß stellen und da den Ausgabebetrag ändern... is gehüpft wie gesprungen.

Zurück