Sekunden Countdown?!

uafsc

Erfahrenes Mitglied
Ich habe überall nach einem Countdown gesucht, der von (z.B.) 5 Sekunden runterzählt und anschliessend weiterleitet (die Weiterleitung gehört natürlich nicht dazu). So im Stil von "Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet" - und die 5 soll nun von 5 bis 0 runterzählen. Die Countdowns, die man im Netz und in den Tuts findet, zählen fast alle von einem bestimmten Datum an oder zu einem bestimmten Datum runter; meiner soll nichts mit einem Datum am Hut haben.

Ist das mit PHP überhaupt möglich oder sollte ich diesen Thread im JavaScript Forum posten?

Nicht wirklich... da steht ja auch nur, wie man eine Weiterleitung macht, das kann und hab ich ja bereits. Ich brauche nur noch den Countdown, der von 5 Sekunden runterzählt bis 0, die Weiterleitung habe ich auch auf 5 Sekunden gestellt, also würde das so passen, doch ich brauch den Countdown...

Okay, hab ichs mir doch fast gedacht ;) ...kann mir denn jemand 1. den Thread ins JavaScript Forum verschieben und 2. eine JavaScript-Lösung vorschlagen :p

Aber auch das ist ein Countdown, der bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum & Zeit) runterzählt und nicht einfach jedes Mal wenn er aufgerufen wird von 5 bis 0 Sekunden zählt und dann fertig...

Zurück