Seitenumbruch im Textfeld erzwingen

PAK

Mitglied
Hallo Community,

da ich an dieser Stelle nicht weiter komme und auch keine Lösungen im sonst so sagenhaften Internet gefunden habe, frage ich euch mal.

Ich arbeite auf dem Mac mit Office 2003, Word in dem Fall. Ich setze einen Briefbogen als Vorlage um. Er besteht aus mehreren Formularfeldern, wo die Fixen Daten positioniert sind. Dann ein Textfeld, welches den Inhalt des Schreibens enthalten soll. Hier beginnt dann mein Problem.
Erst einmal kurz was ich erreichen möchte:
- Das Textfeld soll eine fixe Größe haben
- Es soll bei mehr Text auf Seite 2 umbrechen
- Es soll in der Größe nicht variabel sein
- Es soll die Textattribute beherbergen wie Typo und Schriftgröße
- Die Textfelder sollen dann verknüpft sein, sodass der Text automatisch weiterläuft

Mein Problem:
Wenn der Text nun über die definierte Größe des Textfeldes geht, dann läuft er einfach weiter, ohne auf eine neue Seite zu springen. Er verschwindet dann unten im Textfeld, welches sich ja nicht dynamisch anpasst.
Ich wollte eigentlich am unteren Rand dann einen Seitenumbruch einfügen, um den überstehenden Text auf die nächste Seite zu zwingen, aber das Menüfeld dafür ist ausgegraut, ich kann keinen Umbruch einfügen.

Habt ihr einen Rat?

Dank und Gruß,

pak

Habe das Thema gelöst ...
... bzw. habe ich den Briefbogen anders aufgebaut und durch Kopf- und Fußzeilen gegliedert. Durch diverses herumprobieren und Elemente löschen und neu einfügen hat Word irgendwann aktzeptiert was ich von ihm möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück