Seitennummerierung von PHP-Seiten

Raphael72

Grünschnabel
Hallo,

ich betreibe ein Videoclip-Portal.
Auf der Startseite erscheinen Vorschaufenster, die dann mit externen Seiten verbunden sind.
Ich möchte gern die Updates immer oben einfügen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, wo automatisch die Seite geteilt und durchnummeriert wird.

Vielen Dank im Voraus.

Die Seiten deiner Webseite? Oder was genau meinst du jetzt? Bisschen undurchsichtig was du eig möchtest! Definiere mal bitte dein Anliegen etwas genauer, weil so kann damit keiner was anfangen!

Ich möchte noch mal mein Problem etwas genauer schildern:

Ich möchte lediglich wissen, wie ich eine sehr lange Webseite z.B. mit einem Script in mehrere kleine Seiten aufteilen kann. Gleichzeitig sollten die Seiten durchnummeriert werden und am Fuß der einzelnen Seiten sollte eine Navigation zum blättern erscheinen.

Wichtig ist, dass die Seite fasst täglich am oberen Rand weitere Inhalte bekommt. Dadurch verschiebt sich natürlich der ganze Inhalt nach unten. Jetzt sollte die Aufteilung der Seiten angepasst werden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Und vielen Dank.

Werden die Inhalte aus einer DB geladen?
Oder sind die Inhalte ienfach Handgeschrieben in einer HTML-Datei?
Hast du schon was in PHP wo wir weiterhelfen könnnen?

Es werden noch mehr Fragen kommen....

Also eine HTML-Seite die du immer wieder ergänzt.
Wie soll PHP nun wissen, wo ein guter Ort ist um die neue Seite zu beginnen?

Gibt es den folgende Möglichkeit:

Ich teile die Seiten manuell und benenne diese dann 01.php , 02.php usw. und packe sie in einen Ordner. Nun bräuchte ich ein Script, welches selbständig am Ende jeder Seite eine Navigation zum blättern einfügt. Ähnlich wie bei WordPress :confused:

Davon würd ich abraten. Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, musst du jeweils den letzten von Seite 1 auf Seite 2 kopieren. Den letzten der Seite 2 auf die Seite 3 etc.

Besser du verwaltest deine Texte in einem XML oder eine DB.
Wenns wirklich nicht anderst geht, dann mache eine HTML-Seite mit einem Beitragsumbruch, den man mittels PHP auslesen kann

HTML:
<div>
    Mein Betreitrag 1
</div>
<!-- ENTRY-SEPARATOR -->
<div>
    Mein Betreitrag 2
</div>
<!-- ENTRY-SEPARATOR -->
<div>
    Mein Betreitrag 3
</div>
<!-- ENTRY-SEPARATOR -->

Eine feste Anzahl Beiträge pro Seite definieren
Dann kann man mit PHP die Datei einlesen, mit explode() auf die Beiträge splitten (Trennzeichen: '<!-- ENTRY-SEPARATOR -->
') und die Seite generieren.

Willst du es selber Programmieren? Wenn ja, dann mach mal ein Ansatz und wir helfen dann weiter.
Willst du es Programmiert bekommen? Dann verschieb ich den Thread in die Stellenangebote (entgeltlich oder unentgeltlich)

Zurück