Seitenlayout mit div und variablem Contentbereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Seitenaufbau sieht folgendemassen aus: Ich habe ein Titel-Div, Oben mit 200px Höhe und 100% Weite. Dann ist unten ein Footer auch mit 100% Weite und 10px Höhe. Dazwischen sind zwei divs. Eins links in dem ein Ticker läuft und eins rechts wo der Inhalt ist. Genau dort liegt nun mein Problem. Ich möchte das der Inhaltbereichs in seiner Größe variabel ist. Im Moment ist er für die Afulösung 1280*1024 optimiert. Sobald die Auflösung sich aber verändert verschiebt sich auch der Inhalt. Der Inhalt soll Scrollbar sein. Ich habe schon zig Sachen ausprobiert ohne eine Lösung zu finden. Ich habe versucht die Divs absolute zu positionieren. Habe Versucht mit margin und padding zu arbeiten. Das hat aber alles nicht geklappt. Habe mir auch die Inhalte aus dem Thread von Dr. Dau mit den Lösungsvorschlägen angeschaut. Aber entweder stehe ich im Moment total auf dem Schlauch oder bin zu blöd dafür.
Das ganze Layout ist mit divs und templaes realisiert. Wenn noch ein paar Bugs auftreten die Seite ist noch nicht fertig. Im Moment versuche ich nur das wenigstens das Layout steht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück