Seiteninformationen dem Header übergeben

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

öffne über JS (window.open) eine neue Seite. In dieser wird mit PHP ein Bild über den Header angezeigt. Jetzt wird aber der obere und untere Rand angezeigt (margin-left/margin-top) was ich nicht möchte. Ist es möglich, dies über den Header zu definieren und kann man dem Dokument auch einen Namen über den Header geben?

Hoffe, es kann jemand helfen. Habe unter der Suche und in der PHP-Referenz nichts gefunden.

Auf welchen „Header“ beziehst du dich? Und welchen „Namen“ des Dokuments meinst du?

Ich übergebe das Bild folgendermaßen an den Header:

PHP:
 header ("Content-Type: ".$array3[mime_type]."\n");
header ("Content-Disposition: inline; filename=\"".$array3[file_name]."\";");
readfile ("files/".$array3[maincategory]."/".$array3[subcategory]."/".$array3[file_name]."");
Mit Dateinamen meine ich den Title (<title>Test</title>).

Ok, danke. Und wie sieht es mit margin-left/margin-top aus? Sollte ich das besser mit JS versuchen? Dazu fehlt mir allerdings der Ansatz. Kann man überhaupt margin-left/margin-Werte per window.open übergeben?

Es wäre mit JavaScript möglich, die Eigenschaften nachträglich zu ändern, beispielsweise mit folgender Funktion:
Code:
function imagePopup(obj) {
	var _img = new Image();
	    _img.src = obj.href;
	var popupWindow = window.open(obj.href, '_blank', 'width='+_img.width+',height='+_img.height);
	    popupWindow.document.getElementsByTagName('html')[0].style.margin = '0';
	    popupWindow.document.getElementsByTagName('html')[0].style.padding = '0';
	    popupWindow.document.getElementsByTagName('body')[0].style.margin = '0';
	    popupWindow.document.getElementsByTagName('body')[0].style.padding = '0';
	return popupWindow;
}
Aufzurufen wäre dies wie folgt:
Code:
<a href="<Grafik-URL>" onclick="return !imagePopup(this)"><Elementinhalt></a>

Zurück