Seitenaufbau verschiebt sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

eines vorweg: ich bin kein absoluter Lamer - aber HTML und PHP hab ich immer für reine Mediengestaltung gehalten und mich nie sonderlich darum gekümmert. Das hab ich jetzt davon ;)

Zum Problem:

ich habe seit ein paar Tagen eine Seite für einen guten Freund online, die ich mit Dreamweaver MC 2004 erstellt und hochgeladen habe. Bei meiner Bildschirm-Auflösung von 1280 x 1024 stellt sich die Seite Auf dem Testserver sowie online so dar, wie ich es auch ursprünglich vorgesehen hatte. (Jetzt kommt das "ABER") ;) Aber: sobald ich das Browserfenster verkleinere, verschiebt sich der gesamte Seitenaufbau - und zwar derartig, das auf der ersten Seite (nach der Titelseite) auf den ersten blick kein Text zu erkennen ist. Lediglich die "Link-Leiste" auf der Rechten Seite ist mehr oder weniger da, wo sie hingehört. Erst bei ellenlangen Runterscrollen gelangt man dann schließlich zu den Textabschnitten, die eigentlich schon zu Beginn der Seite - im oberen Viertel - zu erkennen sein sollten.
Das gleiche Problem ergibt sich natürlich bei einer veränderten Bildschirmauflösung.

Wie stelle ich es an, dass sich nicht der gesamte Seitenaufbau verschiebt und der Text nicht nach unten rückt?

die URL: http://www.uzumaki.jp.pn

ich bitte Dringend um Rat - immerhin soll die Seite funktionieren.
:confused:
 
Mit welchem Browser surfst du denn? Ich bin mit dem Firefox unterwegs, und da zeigt er alles auch bei verkleinertem Browserfenster vernünftig an (bis auf das vermeidbare Querscrolling, aber das meinst du bestimmt nicht).
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Mit welchem Browser surfst du denn? Ich bin mit dem Firefox unterwegs, und da zeigt er alles auch bei verkleinertem Browserfenster vernünftig an (bis auf das vermeidbare Querscrolling, aber das meinst du bestimmt nicht).

So. Da hat sich dann grad wohl was überschniten ;)

Das Problemmit dem Seitenaufbau hab ich ausgeräumt - jetzt steh ich allerdings vor dem "vermeidbaren" Querscrolling. Wie kann ich das beseitigen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück