Lyn555
Mitglied
Hallo,
Dies ist mein erstes CSS Layout. Es ein einfaches Layout, welches 3 Spalten untereinander hat. Ein Navigation (Navi) oben, darunter der Inhalt (main) und darunter der footer.
Eigentlich ist alles in Ordnung bis auf das der IE6 und der Firefox (auf anderen habe ich es nicht getestet) einen unteren "schiebebalken" anzeigt als ob die Seite viel zu gross währe.
Ich habe nun Stundenlang dran rum probiert aber es einfach nicht beheben können. Auch habe ich probiert einen weissen Kastem um die einzelen div´s zu legen was ich leider auch vergeblicht probiert habe mit border: #ffffff; und border-style; etc....
Vieleicht kann mir jemand Helfen?
Danke im voraus...
Dies Ist der Css code..
Dies ist mein erstes CSS Layout. Es ein einfaches Layout, welches 3 Spalten untereinander hat. Ein Navigation (Navi) oben, darunter der Inhalt (main) und darunter der footer.
Eigentlich ist alles in Ordnung bis auf das der IE6 und der Firefox (auf anderen habe ich es nicht getestet) einen unteren "schiebebalken" anzeigt als ob die Seite viel zu gross währe.
Ich habe nun Stundenlang dran rum probiert aber es einfach nicht beheben können. Auch habe ich probiert einen weissen Kastem um die einzelen div´s zu legen was ich leider auch vergeblicht probiert habe mit border: #ffffff; und border-style; etc....
Vieleicht kann mir jemand Helfen?
Danke im voraus...
Dies Ist der Css code..
HTML:
body {
background-color: #333333;
font-size: 13px;
font-family: Arial, Verdana, Sans-Serif;
color:#FFFFFF;
padding:0px;
margin:0px;
}
a {color: #FFFFFF; text-decoration:none; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:16px}
a:visited {color:#ffffff; text-decoration:none}
a:hover {color: #cccccc; text-decoration:underline}
a:active { color:#cccccc; text-decoration:overline}
#container {
width: 800px;
padding:0px;
margin: 0px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
#header
{