Seite x von y (Word)

hejoka

Grünschnabel
Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man in die Fußzeile eines Word-Dokuments eine Angabe "Seite x von y" (y stellt die Gesamtseitenzahl dse Dokuments dar) einfügt
Wer kann helfen? Danke

Hallo erst mal,

einfach mal in Word unter Ansicht Kopf- und Fußzeile anklicken. An dieser Stelle einfach das erste und zweite Symbol von links benutzen. (Seite x : kleines Blatt mit Raute; von x Seiten: kleines Blatt mit 2 Pluszeichen)

Gruss

RealPax

PS: Text dazwischen nicht vergessen

Vielen Dank für deine Antwort.
Leider gibt es bei dieser Vorgehensweise bei mir folgendes Resultat:
auf Seite 1 steht "Seite 1 von 1", auf Seite 2 steht "Seite 2 von 2" usw.
Ich arbeite mit Word 2000
Gibt es eine Möglichkeit, dies korrekt in den Griff zu bekommen?
Vielen Dank für eventuelle Antworten

Also bei mir hat folgendes funktioniert:

Die Kopf-/Fußzeile öffnen (ANSICHT - KOPF- UND FUßZEILE); dann einfach in der erscheinenden Symbolleiste beim Punkt AUTOTEXT EINFÜGEN den Punkt Seite X von Y auswählen. Die Seitenzahlen können anfangs ein bißchen verwirren, bei einer Dokumentaktualisierung (ua beim Drucken, Speichern, Seitenansicht, ...) werden sie aber richtig angezeigt.

Der Doc!

Vielen Dank für die prompte Antwort. In der Bildschirmansicht sieht alles richtig aus, beim Drucken jedoch noch immer das falsche Resultat wie vorhin beschrieben
?

Geh mal in die Optionen (EXTRAS - OPTIONEN), dort auf den Reiter DRUCKEN und aktiviere den Punkt Felder aktualisieren (ev. auch noch Verknüpfungen aktualisieren). Dann sollte es auch beim Drucken gehen.

Der Doc!

Neue Beiträge

Zurück