Seite vor "fremdverlinkung" sperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Teaser

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wonach ich hätte suchen müssen um eine Lösung in einem bereits besprochenem Thema zu finden, also verzeiht mir die Frage falls sie schon mal zur Sprache kam.

Ich verwalte eine Homepage auf der Tabellen und Ergebnisse zu sehen sind. Jetzt hab ich auf einer anderen Vereins-Seite gesehen das sie unter ihrer Rubrik "Tabellen und Ergebnisse" einfach meine Seite included haben. Ich würde es gerne verhindern das man auf meine Inhalte von anderen Adressen aus zugreifen kann. Also wenn sie schon meine mühselig zusammengestellten Tabellen einsehen wollen, sollten sie ja auch gefälligst auf meine Seite kommen, oder?

Also falls ihr wißt wie man sowas macht wäre ich für jede Info dankbar.

Gruß Kev
 
Da du nicht schreibst, wie genau deine Seite aufgebaut ist bzw wie die Fremdlinge deine Inhalte klauen (Frame) musst du meine Antwort auf deinen Fall selbst anwenden.

Per PHP!

Du speicherst z.B. in deiner Navigationsleiste eine geheime Variable und lässt deine Tabelle nur anzeigen, wenn diese Variable existiert.

Zu lösen über if-Abfragen in Kombination mit echo

hoffe, ich konnte helfen

cu shutdown
 
Okay ich glaube ich weiß was Du meinst. Leider kenne ich mich mit PHP nicht so aus und wäre Dir dankbar wenn Du einen kurzen Beispiel-Code reinsetzen könntest.

Vielen Dank
Gruß Kev
 
Ach menno,

jetzt schreib halt mal was zum Aufbau deiner Seite - framebasiert, tabellenbasiert?

Im ersten Fall gilt folgendes für den selben Frame, im 2ten Fall allgemein für angezeigte Objekte:

In einem für deine Seite charakteristischen Bereich (der bei Aufrufen der Tabelle angezeigt werden muss), schreibst du in den Quellcode:

<?php
$geheim=234678945;
?>

In deiner Tabelle schreibst du:

<?php
if($geheim = "234678945")
{
echo 'hier kommt der alte Quelltext deiner Tabelle hin';
}
?>

Bei weiteren Fragen, Probleme und das Drumherum BITTE etwas genauer beschreiben

cu shutdown
 
Ne andere Variante wäre, per mod_rewrite und htaccess den Zugriff von Seiten, welche nicht zu deiner Domain gehören, zu unterbinden.

Das funktioniert zwar nicht 100%ig, aber in solch ausreichendem Maße, das es die Diebe dazu veranlassen wird, dies zu unterlassen. Wie das geht, steht bspw. in einem aktuellen Thread im Webserver-Forum

Alternativ fordere die Leute auf, dies zu unterlassen....der Diebstahl von Content ist keineswegs legal.

Mit shutdown's Variante könntest du ja statt der Tabelle z.B. Werbung für deine Seite bzw. gar ne automatische Weiterleitung zu deiner eigenen Seite einbauen...da hast du dann gleich nen paar neue Besucher:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück