Seite speichern

br0ken s0ul

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine frage, ich habe mir auf meiner Seite in kleines script geschrieben das man von jedem belibigem rechner ein Tutorial eintragen kann leider weiß ich nicht wie ich das mit dem speichern machen soll da die funktion fopen und fwrite ja verboten sind also was soll ich tun in einer mysql-tabelle speichern? da habe ich die befürchtung das nicht alles gespeichert werden kann oder etwas fehlerhaft gespeichert wird was soll ich tun?

mfg

Robin

br0ken s0ul hat gesagt.:
da habe ich die befürchtung das nicht alles gespeichert werden kann oder etwas fehlerhaft gespeichert wird
Warum?! Kann da deine Vermutung/Befürchtung absolut nicht nachvollziehen... Und warum sind fopen und fwrite verboten?

Ich denke das sie verboten sind weil auf dem server trotz ordner freigaben ich keine Dateien erzeugen oder bearbeiten kann.

zum Mysql ich habe es schon gehabt das ich nicht den ganzen inhalt angezeigt bekommen habe weil es halt der pure HTML und PHP code ist.

mfg

Robin

Man speichert ja auch keinen HTML bzw. PHP Code in die Datenbank (auch wenn selbst das möglich ist, wenn man es richtig angeht) sondern nur den Textinhalt bzw. eben die dynamischen Inhalte.

Am besten gar nicht :D Gespeichert werden, wenn, dann nur die Links zu den Bildern. Aber wenn du willst, geht auch das direkte speicjern. Ich glaub der MySQL-Datentyp hieß BLOB. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

ich denke, das fopen oder fwrite auf lokalen Wege nicht verboten ist, warum auch ? Man kann ja auch von anderen Server Dateiem holen und benutzen so lange man die Erlaubnis hat.

Und wenn auf deinem Server einen Ordner erstellst mit irgendein Zeug drin, dann frag dich selber ob die Inhalte weiter benutzen darfst.

Also im dem Fall ist es erlaubt.

Und warum sollte Mysql fehlerhaft speichern, man kann bloss den Code falsch Ausgeben / Übermitteln.

Ich würde das ganze mit Mysql lösen.

und was müsste ich in die tabelle eintragen lassen damit die bilder nicht in der tabelle gespeichert werden sie aber denn nich auf der page zu sehen sind?

Zurück