seite schützen | login mit sessions

rustyNET

Mitglied
Hi Leute, ich habe hier ein tolles Tutorial gefunden über ein Login mit sessions.
Ich habe es auf meiner Seite schon ausprobiert, angepasst etc...

jetzt habe ich ein kleines problem:

Wenn ich einzelne Seiten schützen will muss ich oben nur die "checkuser.php" includen und unten den normalen html code schreiben, das ist toll nur schützt es nur Sachen die aus der DB ausgelesen wird. Wie kann ich machen dases nur anzeigt: "Du bist nicht eingeloggt" oder so...

Tutorial: http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

Wenn man nicht eingeloggt ist, dann wird man doch auf die Forumlar-Seite zum einlogen umgeleitet. Da würd ich dann ansetzen!

@radhad: ah sorry habe ich vergessen zu sagen, ich habe es so geändert dases nicht weiterleitet sondern sagt: Du bist nicht eingeloggt..

@gumbo: kA...

AHHH!
PHP:
<?php 
if (!isset ($_SESSION["user_id"])) 
{ 
  echo"<font color='#FF0000'>Sorry aber du bist nicht eingeloggt!<hr><p></font>";
} 
else
[
?>

und am ende machste ein include einer Datei oder schreibst es einfach so rein mit folgendem Inhalt
PHP:
<?php
}
?>

ich habe das eingefügt aber dann kommt diese meldung:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/www/web93/html/pages/cms/intern.php on line 32

ja das habe ich mir schon gedacht :)

aber er sagt: } ist falsch...

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/www/web93/html/pages/cms/intern.php on line 32

Zurück