Seite Reloaden

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich brauch da mal eure hilfe und zwar bei folgendem:

Ich brauche eine Funktion, mit der ich in bestimmten abständen meine Seite neu laden kann. Die HTML-Funktion

<meta http-equiv="refresh" content="2">

ist mir bekannt. Allerdings ist diese Art von Neuladen ziehmlich nervig, da man immer ein weißes Flimmern sieht.

Gibt es da eine Funktion in PHP oder einer anderen Scriptsprache, mit der man die Seite neuladen kann (ohne das Flimmern)?

Nebenbei noch eine Frage: kann mir einer erklären, für was die Funktion

flush()

ist?

Danke schonmal im voraus

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es funktioniert fast perfekt. Mein einsigstes problem ist nun:

wenn ich die header funktion ohne irgendwelche html codes benutze, also kein <html> und so, funktioniert es. Mit diesen html tags allerdings nicht (zumindest bei mir auf dem PC).

Fehler: Output startet in line 2 ..... und so weiter.

Woran könnte dass liegen?

fanste hat gesagt.:
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es funktioniert fast perfekt. Mein einsigstes problem ist nun:

wenn ich die header funktion ohne irgendwelche html codes benutze, also kein <html> und so, funktioniert es. Mit diesen html tags allerdings nicht (zumindest bei mir auf dem PC).

Fehler: Output startet in line 2 ..... und so weiter.

Woran könnte dass liegen?

Das ist einfach so, daran kann man nichts ändern. Du musst deine Scripts eben so schreiben dass vor der header() Funktion keine Ausgabe erfolgt.

@diggity

Das ist so nicht Richtig.

Mann kann nämlich zuerst den Ausgabepuffer einschalten. So werden alle Ausgaben, auch die gesendeten Header, gepuffert und erst am Ende der Seite ausgegeben. So kann man die Header egal wo im Code senden.

PHP:
ob_start();  

//Code

flush();  //Der Ausgabe-Puffer wird geleert und alle Zeichen ausgegeben

Mfg Akkie

Zurück