Seite include ohne iframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hab1cht

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich will eine Seite1.html in eine Seite2.html einschließen und zwar so, dass die Hintergrundfarbe von Seite2 beibehalten wird, also ohne Scrollbalken und ohne Rahmen usw.(für gewöhnlich steht das Iframe-Zeug ja in einem weißen Kasten mit Scrollbalken und der soll weg).
Brauche das ganze für ein CMS, in dem kein JavaScript erlaubt ist, allerdings benötige ich einen Countdown, also habe ich ihn auf einen anderen Server geladen und will ihn jetzt per html-code einschließen. (die Funktion <object data=""></object> geht irgendwie nicht)

Vielen Dank im Voraus.

mfg hab1cht
 
die Funktion <object data=""></object> geht irgendwie nicht

Das object-Element benötigt eine Breiten- und Höhenangabe, um den Inhalt darzustellen.

Zudem sollte der entsprechende MIME-Typ bestimmt werden:
HTML:
<object type="text/html" data="Seite1.html" width="800" height="50">

Eine Alternative zum Includen von Inhalten wäre PHP.
 
Breiten- und Höhenangabe hatte ich, allerdings funktioniert das im CMS irgendwie nicht, es wird nur ein Scrollbalken angezeigt, allerdings nicht der entsprechende Text.
PHP-Unterstützung habe ich leider nicht und würde das CMS auch nicht zulassen soweit ich weis.

Hat noch irgendjemand eine andere Idee? Brauche eure Hilfe, oder kann mir jmd sagen wie ich wenigstens bei Iframe die Scrollbalken wegbekomme?

mfg hab1cht
 
Jo vielen Dank, soweit ist jetzt eigentlich alles in Ordnung,
ausser es weis noch jmd wie ich den weißen Rahmen wegbekomme.

Vielen Danke Maik!

mfg hab1cht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück