Seite geht unter Flash Player 8 nicht mehr

inctube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe meine Page auf FlashPlayer 8 umgebaut. Vorher war sie für FlashPlayer 6 konzirpiert. Läuft alles ganz gut, bis auf das Herzstück, meine Bildergallerie.
Kann mir da jemand sagen, was genau das Problem ist? Habe die den Code angehängt.
Anhang anzeigen gallery.txt
thx inctube

Hi,

da der Code ohne die original-SWF und die verwendete Klasse nicht ausführbar ist (und damit der interne Debugger ausfällt), überprüfe bitte zuerst einmal, ob alle Klassen, Methoden und Eigenschaften korrekt geschrieben sind (Flash 6 achtete noch nicht auf Groß- und Kleinschreibung, weshalb etwas wie math.round(2.4); dort funktionierte), und ob die Groß- und Kleinschreibung auch innerhalb Deiner eigenen Bezeichner durchgängig ist ("myVar" und "myvar" werden als zwei verschiedene Objekte behandelt).

Dann wäre es gut, wenn Du uns mitteilst, wie sich der (oder die) Fehler konkret äussert, damit man die Ursache eingrenzen kann. Keiner hier mag gerne den "Debugger" spielen. ;)

Gruß
.

Also der Fehler äußert sich so, dass ich eben im Flash wenn ich die Vorschau starte nur den Hauptframe sehe und dann hörts auf. Im Browser hingegen kommt dann irgendwann die Meldung "Dieses Skript.... verlangsamt etc. bla bla"
Werde heute Abend noch die Fla posten, wenn das weiterhilft. in der Zwischenzeit mache ich mich mal auf die Suche nach Schreibfehlern :) Juhu....

thx inctube

Hi,

bei dieser Fehlermeldung sind vor allem Schleifen (z.B. "for") verdächtig. Überprüfe mal die Werte der Variablen

menuItemsQuant in parseXML,

quant in attachImgs,

sowie _root.thumbArray.length

Zudem solltest Du Inkrementatoren (das "i" in "for (i=0; i<sonstwas; i++)") als lokale Variablen deklarieren ( for (var i=0; i<sonstwas; i++) ), da Du sonst Gefahr läufst, den Inkrementator einer Schleife in einer dort aufgerufenen Funktion (mit weiterer Schleife) zu verändern, was ebenfalls zu Endlosschleifen führen kann.

Gruß
.

ok. werde das heute Abend mal ausprobieren. Habe auch schon einen Fehler gefunden. Fehlendes komma bei der Parameterübergabe :)
Hört sich aber plausibel an mit den Schleifen.
Werd mich wieder melden wenn ichs nicht geschafft habe.
Bis dahin DANKE!
inctube

yea baby :)

Also es lag am Funtionsnamen meiner ersten Funktion. Einmal loadXml und einmal loadXML.
Also FP8 scheint wohl wirklich alles sehr genau zu nehemen.

thx inctube

Zurück