Seite für das Internet vorbereiten

Enta

Grünschnabel
Hallo,
ich fasse mich mal kurz:
Ich habe ein "Bild" mit Photoshop 8.0 erstellt. Das Bild ist die Grundlage für eine Homepage.
Habe alles in einzelnen Ebenen gespeichert.
Nun würde ich gerne wissen mit welchem Programm (momentan habe ich immer Dreamweaver benutzt) und wie genau ich das Bild in einzelne Frames einteile und dann als Homepage hochlade?
Wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt, habe ich vor einige Links einzubauen (Home, Profile ...). Nun stellt sich für mich als Neuling die Frage, ob ich jedes einzelne Bild auschneiden muss und dann in dem "HomepageMaker"-Programm als Hyperlink verknüpfen sollte?
Bietet Photoshop vielleicht eine leichtere Alternative an? Mir kommt das alles so schrecklich kompliziert vor.
Ich danke im Voraus.

Enta

test.jpg

Du wechselst zu ImageReady (Datei -> zu ImageReady wechseln)

Mit dem Programm kannst du die Grafik slicen und dann als *.html-Datei abspeichern.

Wie genau das mit dem Slicen geht erfährst du hier! Ist echt nicht schwer :)

Viel Erfolg! MfG rampage

Danke erst einmal für die schnelle Antwort :) .

Habe jetzt alle einzelnen Button etc. gesliced. Nur nun komme ich nicht weiter.
Wie kann ich das jetzt als html abspeichern?
Was genau bringen mir die "Slices"? Werden das alles einzelne html-Dateien?
Muss ich nun zu einem anderen Programm wechseln ... z.B. Dreamweaver?
Sorry für die vielen Fragen ....

Sobald du gesliced hast gehst du ganz einfach auf Datei -> Optimierte Version speichern unter... und kannst die Datei als *.html abspeichern.

Dann machst du Dreamweaver auf, öffnest die HTML-Datei und kannst den einzelnen "Ebenen" Links zuweisen, Texte einfügen und was du sonst noch so anstellen magst :)

So danke schon mal soweit.
Habe alles abgespeichert und in Dreamweaver geöffnet.
Allerdings wollte ich im mittleren Teil "News" und dergleichen bringen, heist Texte, die ich schnell mal ändern kann.
Momentan handelt es sich bei jedem Teil um eine .gif-Datei, lösche ich z.B. den mittleren Teil und füge einen Text ein entstehen Fehler und die Seite verzieht sich komisch.
Habt ihr da vielleicht noch einige Tips für mich?
Thanx ... ;)

Edit: Habe gemerkt, dass wenn ich einmal ein Slice mache und über dem gleichen Slice nochmal einen ... z.B. bei Home, Profile etc. ... dann schneidet der den erten Slice in viele kleine Teile. Also den Slice, der im Hintergrund ist.
Bekomme das Problem nicht in den Griff. Beim mir entstehen so sau viele kleine Gifs ... was kann ich da tun?

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Fehler einfach nicht in den Griff. Die Frames wollen nicht so, wie ich will. ;)
Benutzt hier vielleicht noch jemand Photoshop in Verbindung mit Dreamweaver?
Wenn ja, dann hätte ich mal eine dreiste Frage un zwar könnte derjenige mir nur einmal die Frames, also den Aufbau der Page zusammenbasteln?
Würde ihm auch alle Dateien schicken, obwohl das ja eigentlich nur die Photohop-Datei wäre.
Wäre wirklich nett ... aber Tips sind natürlich auch immer erwünscht.

Zurück