Seite durchsuchen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...es gibt da nicht wirklich ein Hinweis auf ein Such-Skript o.Ä. ! Generell kann man aber sagen , es gibt mindestens 2 Technologien für eine Site-bezogene Suchmaschine :

- Eine Datenbank (MySQL, SQLite o.ä.) , die mittels php,asp,jsp befragt wird und automatisch auf dem neuesten Stand ist
- ein indiziertes Textfile(quasi-Datenbank) , die mittels JavaScript oder php durchsucht wird. Dieses Textfile muß manuell aktualisiert werden

bei letzteren und JavaSkript, ist es möglich eine Website auf CD zu brennen und ohne Webserver-Technik durchsuchen zu lassen (Wikipedia-CD z.B.)

...übrigens dieses Thema ist mittlerweile wert als FAQ auf genommen zu werden - es langweilt !

Grüße
Andreas
 
Hallo,

wie nennt sich den die Technik die ich benutze mit PHP wo der Titel der Seiten mit Beschreibung angeziegt wird? Hier muss man doch nichts aktuallisieren, einmal die Seiten erstellt und das Script durchsucht diese?
 
feh hat gesagt.:
wie nennt sich den die Technik die ich benutze mit PHP wo der Titel der Seiten mit Beschreibung angeziegt wird?
...hängt davon ab, ob Du in einer indezierten Datei suchst oder jedesmal neu=zeitaufwendig die Seiten nach den Strings durchsuchen läßt - bei php brauchst Du auf jedenfall einen Server im Hintergrund !
Hier muss man doch nichts aktuallisieren, einmal die Seiten erstellt und das Script durchsucht diese?
...wenn sich die Seite wirklich nicht ändert=aktualisiert wird, kannst Du mit einer indezierten Datei arbeiten und brauchst nur JavaScript und KEINEN Server im Hintergrund.

Grüße
Andreas
 
Hi,

also um es mal nicht zu kompliziert zu machen, ich benutze die Suchfunktion von http://webdesign.weisshart.de/suchen.php die scheint richtig einfach zu installiert zu sein und zu funken.

Wenn ich damit meine Seiten durchsuche und ab und die Seiten aktuallisiere, muss ich dann etwa irgendwas ander Suchfunktion ändern, ich glaube doch nict.

Aber da ich keine Ahnung von all dem Zeug habe denke ich dich einfach falsch verstanden zu haben.

gruß
feh
 
...mit diesem Skript kannst auch Du nix falsch machen ! Nimm es und setzt es ein, nur bitte keine Threads mit dem Thema Suchmaschine innerhalb der eigenen Site mehr ...

Danke
Andreas
 
Hallöchen,

Nimm es und setzt es ein, nur bitte keine Threads mit dem Thema Suchmaschine innerhalb der eigenen Site mehr

@ akrite, nur zur Info kleiner,

ich mache so viele Treads wie ich Lust dazu habe. Solche Kommentare kannst du dir also in Zukunft ruhig sparen ! ;)

:: The Gangster The Killer and The Dope Dealer ::
 
...nur die Frage wie lange noch ;-)

...ich habe Dir vor Wochen angeboten eine entsprechende Suchmaschine für die eigene Site zur Verfügung zu stellen...

...wenn der Herr Dein Hirte ist und es Dir angeblich an nichts mangelt, warum hat er Dich nicht mit Etikette versorgt ;-) ?

Grüße
Andreas
 
Der Herr ist mein Hirte, was du sicher nichts verstehts, sonst würdest du dich nicht drüber lustig machen !

Ja du hast mir vor einigen Wochen so eine Suche angeboten aber das hat sich für mich etwas zu kompliziert angehört.

Die Suchefunktion von http://webdesign.weisshart.de/suchen.php hat mich auch schon enttäuscht, Sie passt nicht zu meiner ANvigation, wenn man dort ein Suchwort eingibt, dann werden die Suchergebnisse immer in einer such.php angezigt, aber wenn jemand seine Suche von der Fitness.html macht, dann ist das Wort Fintness z.B markiert in der Navigation, wenn von dort aus jemand ein Suchanfrage startet werden die Ergebnisse in der such.php angezigt und das past nicht mehr zur NAvigation und ist e so.

Das du mir sagst das ich keine Treads mehr öffnen sollte für irgendein Thema gefällt mir nicht, für wen hälst du dich. :-)

P.S Etikette ist ein Fremdwort für Schwule. Benehmen sagt man hier eher in Deutschland dazu.
 
feh hat gesagt.:
P.S Etikette ist ein Fremdwort für Schwule. Benehmen sagt man hier eher in Deutschland dazu.
Du bist so'n bissl krank, oder? Dass man sich eine eloquenten Ausdrucksweise bemuehen kann zeugt keineswegs homosexuellen Tendenzen.
Du hast ja bislang einen vernuenftigen Eindruck gemacht, jedoch ist was ich hier lese echt uebel.

@both: Kinder, nich zanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne etwas Streit fühle ich mich nicht als Mann. Ausserdem habe ich nicht damit angefangen, weil ich sowas gar nicht nötig habe. Aber wenn jemand meint mir so was wie Treads öffnen verbieten zu wollen und ich gerdae Lust dazu habe, dann äußere ich mich halt auch etwas Nivoloser.

Immerhin ist es doch zimlich Sinnlos so ein Kommentar
wenn der Herr Dein Hirte ist und es Dir angeblich an nichts mangelt, warum hat er Dich nicht mit Etikette versorgt
abzulassen, es sei den man hat Lust sich mit jemanden anzulegen. Ich kann zwar auch drüber weckschauen, aber mir macht es eigentlich auch Spaß etwas Streit anzufangen (alte Gewohnheit). Aber wenn ich Streit anfange dann bitte auch richtig und nicht solche Schwulen Kommentare.:-) :-) :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück