Seite ausrichten ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

No-Body

Gesperrt
Hallo liebe User °III°

Ich habe auf meiner Homepage 8 Boxen :

uu.JPG

Diese 8 Boxen sollen einen festen Apstand untereinander haben ,zb 5px von Box1 zu Box2
damit nacher alle Boxen zusammen gehören (Blaue Liene),und das komplette Feld dann immer mittig im Brower ausgerichtet wird ,bitte gut erklären bin anfänger°III°:confused:

Gruß No-Body:confused:

Hi,

dann lies dir bitte hierzu das Kapitel Außenrand und Abstand durch.

Und wenn du Anfänger bist, solltest du das vollständige SELFHTML-Tutorial Stylesheets (CSS) durcharbeiten, um dir gewisse (Grund-)Kenntnisse in der Formatierungssprache anzueignen, denn es ist nicht die Aufgabe dieses Forums, dir diese Arbeit abzunehmen, und dir bei all deinen Fragen die Grundkenntnisse zu vermitteln.

Danke Maik

Mach ich das so richtig ?

PHP:
body
 {
  margin-top: 200px;
  margin-right: 40px;
  margin-bottom: 10px;
  margin-left: 70px;
}

Jetzt hab ich den <body> ja ne feste Ausrichtung gegeben ,und wie kann ich jetzt noch die Boxen untereinander Ausrichten in dem <body> ?oder mach ich das so falsch?

Gruß No-Body:confused:

Danke Maik °°

Hat supper geklappt hab mir einfach den quellcode einer andern seite angekuckt ,nur hab ich jetzt doch noch ein problem !

77.JPG

Also Box1 soll da anfangen wo Box2 anfängt und da aufhören wo Box7 aufhört ,wie mach ich das bitte helft mir hab schon alles gelesen aber nix geraft :confused:

Gruß No-Body

Hi,

deviniere box 1 doch mit einer festen weit:

#box1 {
position:absolute;
width: (2*abstand der boxen) + weite box 2 + weite mittlere box+ weite rechte boxen px; // wert mit deinen angeben berechnen
}

so solte es gehen.

mfg godstyle

Hi Godstyle

Schon mal danke ,bin aber in CSS noch voll der Lappen ,und raf nur Bahnhof **LOL**
Könnteste das ein bischen genauer erklären ?

Gruß No-Body:)

wenn du icq hast, adde mich mal ich kann dir das script eben schreiben wenn du mir dafür mal deine index script gibst damit ich es berechnen kann. adde mich: 496016782

mfg godstyle

PS habe auch msn: verino@hotmail.de

So langsam reicht es mir, dass du hier ständig deine Beiträge aus den Themen löscht.

Ich hatte dich erst vor ein paar Tagen darum gebeten, dies zukünftig zu unterlassen, und dich darauf hingewiesen, dass ich ansonsten die Themen schliesse, damit du darin nicht mehr herumpfuschen kannst.

Da du anscheinend nicht hören / lesen kannst, und Godstyle seine Hilfe per ICQ angeboten hat, mache ich diesen Thread nun dicht (!)

Sollte das nochmal vorkommen, werde ich dir mal für einen befristeten Zeitraum die Rechte entziehen, im Forum aktiv teilzunehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück