Seite auf die Höhe 100% stellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Tabellen.

Wenn ich nun eine Seite habe mit Grafikheader, dazwischen die Contenttabelle & und unterhalb den Grafikfooter.

Jetzt möchte, das wenn im Content nur einige Zeilen drinnenstehen das der Footer am unteren Rand des Browser zusehen ist und der Content somit ausgedehnt wird.

Das gleiche soll sein, wenn der Content nun höher ist, sagen wir mal 5000 Zeilen... dann soll der Footer dementsprechend unter dem Content sein.

HIER EIN LINK - UM ES BESSER ZU VERSTEHEN!

Wäre sehr dankbar...

Danke im Vorraus

mfg
jos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
setze die Höhe der Content Tabelle noch auf 100%, dann passt sich die Tabelle der Höhe der anderen an.

PHP:
 <!-- Content-Tabelle BEGIN --> 
            <div> 
              <table   height=100%    id="Tabelle_01" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

gruß xollo
 
Ich habe es gewusst ich bin der Deutschen Sprache nicht koscher!

Ich meinte die gesamte Seite....

Also die Grua-silberene Grafik soll am unteren Rand sein des Browsers!

Weist da vielleicht auch wie ich das hinbekomme?
 
Also hier meine Vorstellung:

trotz wenigem content soll sich die Seite auf 100% höhe ausdehen(der contentbereich)


Und falls dann der Content mehrere 1000e Zeilen lang ist dann will ich auf der Seite ganz normal scrollen!

Weis nimmer weiter!
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 137
Ich weis was du meinst aber irgendwie ist die ganze Tabelle in der Mitte des Browsers zu Ende obwohl ja als Höhe 100% angegeben sind.
Sehr seltsam :confused:
 
Kann es evtl. an den verschiedenen Doctypen liegen?
Nimmt man nämlich den Zusatz: "http://www.w3.org/TR/html4/loosoe.dtd" weg dann ist die Tabelle 100% groß, allerdings fehlt dann das letzte Bild?!
Seltsam
 
Am DOCTYPE wird es liegen.... da "height" in Tabellen nicht gestattet ist, und sich der Browser die DTD vom w3c holt, wird er die height-Angabe ignorieren.... man könnte auch einfach sagen, dass die DOCTYPE-Angabe fehlerhaft ist, denn....

:eek:
probiers statt height mit style="height:100%" ... das ist legal, und wird von aktuellen Browser sogar umgesetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke erstmal!

Ich werde das am Nachmittag, spätestens Morgen probieren. "Muss" heute nämlich nach der Arbeit mit ein paar Freunden zum Heurigen. Hoffe das ich dann noch nüchtern genug bin um den Dreamweaver zu öffnen.... COmputer einschalten geht ja noch .... :-)


Ich werde mir mal bei SelfHtml das über die DTD ansehen.
 
hmm wenn ich so überlege wüsste ich was.

Deine Seite machst du ales eine riesiege tabelle, allerdings haben header und footer eine feste länge, nur die mittlere tabelle hat 100%. Das würde bedeuten, dass header und footer immer oben bzw. unten sind, der content sich jedoch immer vergrößert.

Irgendwo, ich meine in Selfhtml, habe ich gelesen das man bestimmte tabellen mit z.B.: 10px abstand zum unterem rand platzieren kann, das wäre genau das was du bräuchtest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück