Seit ich PHP installiert habe werden die Seiten nicht mehr aktualisiert

Mellowtrax

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage. Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf einem Rechner zuerst XAMPP installiert gehabt. Ich hab dann eine Seite fürs Intranet ersetllt. Wenn ich an dieser Seite was geändert habe (eintrag oder so) kamms zwar richtig und aktuell wenn ich es auf dem Rechner wo XAMPP installiert wurde ausführte. Aber wenn ichs die Seite auf einem andere Rechner aufrief, wurden die Änderungen nicht angezeigt (auch nach restart von XAMPP). Ich habe dann XAMPP deinstalliert und IIS und PHP installiert aber auch da habe ich das selbe Problem. Nun meine Frage weshalb ist das so?

Weiss da jemand Rat?

Gruss Mell

Hab ich schon versucht bringt nix. Ich hab die Seite auch extra von einem PC aufgerufen, von dem her ich sie noch nie aufgerufen habe.

Ich hab mir auch überlegt, ob die Seiten nur in einem gewissen Zeitpunkt aktualisiert werden so alle 15 Minuten oder so. Ist das möglich? Eigentlich sollte das ja nicht sein oder? Weil bei reinen HTML Seiten ohne PHP gehts einige Sekunden und dann ist die Änderung zu sehen

Nein kann nicht sein, aber ich hab was gelesen, dass es auch damit wa szu tun haben kann, dass ich das ganze in einem Index.php aufrufe weiss da jemand von euch was?

Mal ein Schuß ins Blaue:
Du übergibst deinem Skript einen Parameter über die URL, dieser wird aber nicht richtig ausgewertet, da du nicht korrekt auf die Variablen zugreifst..

Nei so ist es nicht (sollte jedenfalls nicht) nein so ist es nicht. Das komische ist eben, dass wenn ich die Seite welche ich über einen Link aufrufe in einem neuen Fenster öffne und dann aktualisiere, seh ich die "neue Seite" sofort! Und dann etwa 30 Sekunden späte rauch im Index komisch oder?

Also ich hab ein html File mit Namen index.php in diesem File sind 3 Frames definiert. Oben eines und dann links und rechts eines. Im Linken wird die Navigation aufgerufen und im rechten wird dann der Link beziehungsweise die verlinkte Seite geöffnet.
Nun wenn ich in einer Seite (z.b. Telefonverzeichnis.htm) eine Änderung mache (Telefonnummer ändern oder so) dann erscheint die Änderung zwar, wenn ich die Seite nicht im index.php öffne.Öffne ich aber die Seite index.php und rufe dann die Seite Telefonverzeichnis auf. Erscheint die änderung nicht. Öffne ich die Seite aber in einem neuen Fenster, aktualisere sie, sehe ich die änderung. Rufe ich dann die Seite wieder über index.php auf, ist auch da die Änderung zu sehen, aber erst dann. Weshalb ist das so. Ich hab eben wie gesagt irgendwo mal was gelesen, dass dies mit dem Index zu tun hat. Aber ich weiss leider nichts genaues.

Zurück